US Indizes - Dow trennen nur noch wenige Punkte vom Jahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ein Käufertag in den US Märkten ist zu Ende und mit diesem notieren der Dow Jones und der Nasdaq 100 wieder ein Stückchen über ihren gestrigen Schlusskursen. Explosionen auf der Käuferseite können zwar nicht ausgemacht werden, aber mit einem Plus von 0,41% auf 10.685,98 Punkte im Dow Jones und einem Gewinn von 0,63% auf 1.932,24 Punkte im Nasdaq 100 fallen die heutigen Gewinne zumindest in den spürbaren Bereich.
Dow Jones: Nur noch wenige Punkte trennen den Dow Jones von seinem Hoch aus Mitte Januar bei 10.729 Punkte. Angesichts einen weiterhin intakten Aufwärtstrends sollte dieses nun auch noch aus dem Markt genommen werden, wobei dann bei 10.827 Punkten die nächste Widerstandsmarke lauert.
Auf eine erste kleinere Unterstützung können die Bullen dabei bei 10.640 Punkten zurückgreifen. Ein Unterschreiten dieser dürfte eine Korrekturausdehnung bis auf 10.580 Punkte mit sich bringen, aber erst unterhalb dieser Marke muss dann der kurzfristige Aufwärtstrend in Frag gestellt werden.
Nasdaq 100: Ebenfalls mit einem Gewinn ging heute der Nasdaq 100 aus dem Handel, der sich damit weiter im Bereich der oberen Trendkanalprojektion halten kann. Temporär gelang den Bullen dabei sogar ein neues Hoch, ein dynamischer und nachhaltiger Anstieg über 1.930 Punkte blieb den Käufern jedoch versagt. Erst wenn dies gelingt, dürfte sich der kurzfristige Trend beschleunigen und weitere Kursgewinne bis auf 1.975 Punkte wären in den kommenden Tagen möglich.
Oberhalb von 1.908 Punkten bleibt aber auch mit kleineren Rücksetzern der kurzfristige Aufwärtstrend intakt. Erst unterhalb dessen würde sich im Stundenchart ein kleines Doppelhoch zeigen und weitere Verkäufe bis auf 1.897 Punkte und 1.870/60 Punkte wären im Anschluss möglich.
US Indizes Stundencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.