Analyse
22:07 Uhr, 14.09.2010

US Indizes - Dow rutschte doch noch ins Minus

Erwähnte Instrumente

Zwar konnten die US Indizes Dow Jones und Nasdaq 100 heute zunächst noch ihre laufenden kurzfristigen Aufwärtstrends mit neuen Hochs bestätigen, anschließend jedoch kam zunehmendes Verkaufsinteresse auf. Per Tagessaldo bescherte dies dem Dow Jones ein Minus von 0,17% auf 10.526,49 Punkte. Der Nasdaq 100 kam zwar im späten Handel ebenfalls von seinem Tageshoch zurück, jedoch notierte dieser zur Schlussglocke immerhin noch 0,36% bei 1.928,59 Punkten spürbar über seinem gestrigen Schlusskurs.

Dow Jones: Angesichts der Verkäufe im späten Handel wäre morgen durchaus eine Ausdehnung der Korrektur möglich. Ein Rückfall unter das heutige Tagestief würde dies bestätigen und dürfte den Fokus auf den Bereich um 10.515 und 10.480 bzw. 10.440 Punkte lenken. Dies sind die nächsten kurzfristigen Unterstützungen, die sich den Verkäufern derzeit in den Weg stellen.
Ein schneller Anstieg über 10.580 Punkte hingegen könnte neues Kaufinteresse wecken, mit dem dann der 10.600er und später der 10.700er Bereich angesteuert werden kann.

Nasdaq 100: Auch wenn sich der Nasdaq 100 per Saldo etwas stärker als der Dow Jones präsentiert, vor allem aufgrund der Widerstände bis hin zu 1.940 Punkten kann auch in diesem ein gewisses Maß an erhöhter Aufmerksamkeit nicht schaden. Vor allem mit Blick auf die Dynamik, die sich im Zuge des aktuellen Aufwärtstrends zeigt, nimmt mit zunehmenden Kursgewinnen auch das Risiko neuer Rückschläge zu. So könnte es unterhalb von 1.928 Punkten morgen weiter in Richtung 1.913 Punkte bis 1.908 Punkte gehen. Darunter liegt eine nächste Unterstützung dann bei ca. 1.895 Punkten.
Neues Aufwärtspotential bis in den Bereich von 1.988 Punkten wird derzeit erst frei, wenn es gelingt, nachhaltig über 1.940 Punkte anzusteigen.

US Indizes 60-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten