Analyse
22:21 Uhr, 30.04.2009

US Indizes - Dow rutscht ins Minus, wieder einmal...

Erwähnte Instrumente

Die Käufer griffen heute in der Eröffnung zunächst wieder zu und sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq konnten innerhalb ihrer laufenden Rallye auf neue Hochs klettern. Mit der dritten Handelsstunde setzten jedoch die ersten Verkäufe ein und beide US Indizes entfernten sich von ihren Hochs. Am Ende fiel der Dow Jones noch ins Minus auf 8.168,12 Punkte zurück (-0,21%). Der Nasdaq konnte sich noch etwas besser halten und beendet den heutigen Tag bei 1.717,30 Punkten mit Plus 0,31%.

Dow Jones: Auch wenn die Rallye im Dow Jones weiterhin intakt ist und mit dem heutigen neuen Hoch bei 8.307,51 Punkten erneut bestätigt werden konnte, wirkliche Dynamik, auch über mehr als nur einen Tag kommt zur Zeit nicht auf. Vielmehr setzten auch heute wieder nahe eines Widerstandsbereichs (7.315 Punkte) Verkäufe ein und der Index fiel auf neue Tagestiefs zurück. Rutscht der Index morgen weiter ab und fällt unter 8.130 Punkte, so wäre erneut mit einer ausgedehnteren Korrektur bis auf 8.090 Punkte, 7.990 Punkte und dann 7.940 Punkte zu rechnen.
Kann der Bereich bei 8.130 Punkte aber gehalten werden und gelingt anschließend der Anstieg über 8.220 Punkte, dürfte sich der Aufwärtstrend mit dem nächsten Ziel bei 8.315 Punkte weiter fortsetzen.

Nasdaq: Im Gegensatz zum Dow Jones zeigte sich der Nasdaq in den vergangenen Tagen schon mit etwas mehr Zug nach oben, einfach wird es für diesen nun jedoch auch nicht mehr, denn im heutigen Handel wurde der Widerstandsbereich um 1.750 Punkte erreicht. Hier kam es intraday bereits zu Verkäufen.
Oberhalb von 1.700 Punkten wäre durchaus noch ein zweiter Versuch der Bullen in Richtung 1.750 Punkte möglich, unterhalb von 1.700 Punkten aber droht dann auch im Nasdaq eine ausgedehntere Korrektur, mit der die Kurse bis auf 1.670 Punkte zurückkommen dürften.

Aktien Dow Jones: Die im späten Handel einsetzenden Verkäufe betrafen die meisten Aktien im Dow Jones, mit denen die ein oder andere sich zu den heutigen Verlierern hinzugesellte. Am Ende zeigt sich in den Aktien des Dow Jones ein ausgeglichenes Bild, in dem genau 15 Aktien im Plus und 15 Aktien im Minus notierten.
Die Aktien von Caterpillar (+5,60%) und Walt Disney (+4,14%) konnten sich bis zum Handelsende in den Top drei halten, während Alcoa durch General Motors ersetzt wurde. Diese kletterten mit einem Plus von 6,07% zudem noch an die Spitze der heutigen Gewinner.
Schwach hingegen präsentierten sich heute die Aktie von J.P.Morgan, die mit einem Minus von 4,64% das Schlusslicht im Dow bilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten