Analyse
22:25 Uhr, 19.10.2017

US INDIZES - Dow mit erneutem Rekord nach schwachem Start

Nach einem schwachen Handelsauftakt das gewohnte Bild: Es wurde wieder gekauft. Paypal liegt nach guten Zahlen 4% im Plus nachbörslich.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.560,19 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.087,05 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes konnten sich nach einem schwachen Handelsauftakt stetig erholen und beendeten den Handelstag in der Nähe der Tageshochs. Nach einem Anfangsverlust von über 100 Punkten gelangen den Dow-Bullen am Tagesende sogar noch ein kleines Plus von 5 Pünktchen. Nur der hightechlastige Nasdaq-Composite Index konnte da nicht mithalten - hier stand am Tagesende ein marginales Minus von 0,29 %. Apple war größter Verlierer im Dow Jones mit einem Abschlag von knapp 2,5 %. Hardware-Aktien und die Airlines waren dann auch die Schlusslichter im Sektorentableau mit einem Abschlag von jeweils über 2 %. Gewinner waren die Versorger und defensive Pharmawerte. Am Abend wurde bekannt, dass Präsident Trump zu Jerome Powell tendiert was die Nachfolge von FED-Chefin Yellen anbelangt. Der US-Dollar gab daraufhin noch einmal deutlich nach und bestätigte das heute Morgen skizzierte Szenario.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
US-INDIZES-Dow-mit-erneutem-Rekord-nach-schwachem-Start-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1

US-INDIZES-Dow-mit-erneutem-Rekord-nach-schwachem-Start-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der S&P500 startete heute mit einer selten gewordenen Abwärtskurslücke in den Handel, wurde dann jedoch ziemlich zügig im Bereich der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie im Tageschart wieder gekauft. Im Anschluss gelang den Bullen ein Schließen des Eröffnungsgaps. Ein Rückfall unter das heutige Tagestief wäre als kurzfristiges Verkaufssignal zu werten, bis dahin können weitere marginale Hochs nicht ausgeschlossen werden. Das Chance-Risiko-Profil ist für Longpositionen auf aktuellem Niveau aber unattraktiv. Die Risiken einer größeren Abwärtskorrektur überwiegen die weiteren Chancen auf der Oberseite. Die heutige Eröffnung war ein erstes Warnsignal für die Bullen.

S&P500 Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 eröffnete heute mit einer größeren Abwärtskurslücke in den Handel, konnte sich dann aber im Bereich 6.050 Punkte stabilisieren und eine Erholung einleiten. Seit Ende September hat sich der Index ohne größere Korrekturen wie an der Schnur gen Norden bewegt, gute Quartalszahlen der High-Tech-Unternehmen wurden weitgehend eingepreist. Hier besteht größerer Konsolidierungs- beziehungsweise Korrekturbedarf: Ein Rücksetzer in den Bereich 6.015/20 Punkte wäre aus charttechnischer Sicht keine große Überraschung.

Nasdaq100 Chartanalyse (4H-Chart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert: S&P 500

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Mir ist die Fed egal. Die Börsen werden sowieso den Weg gehen, den die gehen müssen. Ich möchte nur gern tiefer einsteigen. Dass du so fixiert bist auf die Zinsen, verstehe ich nicht. Du wirst in Zukunft sehen, wie die Börsen trotz steigender Zinsen tendenziell weiter steigen.

    23:06 Uhr, 19.10.2017
    2 Antworten anzeigen
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Ob das der Beginn der fälligen Korrektur ist, Herr Philippson? Viele erwarten ja eine Konsolidierung bis maximal 6000/6017.

    22:43 Uhr, 19.10.2017