US Indizes - Dow Jones setzte Rally zu Wochenbeginn weiter fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der US Markt zeigte sich heute größtenteils uneinheitlich, zumindest mit Blick auf die US Indizes. Während Dow Jones und Nasdaq mit einem Plus aus dem heutigen Handel gehen (+0,43%), beendet der Nasdaq 100 den Tag im Minus (-0,34%, 1.886,24 Punkte9).
Dow Jones: Gleich zu Wochenbeginn erreichte der Dow Jones mit 10.676 Punkten ein neues Rallyhoch und setzte damit seine Aufwärtsbewegung weiter fort. Dabei konnten die Bullen direkt an die späten Kursgewinne am vergangenen Freitag anknüpfen und der Index macht sich nun weiter auf in Richtung nächstem markanten Widerstand bei 10.827 Punkten. Per Saldo kommt der Index diesem heute um weitere 0,43% näher und beendet den Tag bei 10.663,99 Punkte.
Intraday zeigt sich nun eine erste Unterstützung bei 10.600 Punkten oberhalb dessen der laufende Aufwärtstrend vollkommen intakt ist.
Nasdaq 100: Weniger erfreulich gestaltete sich heute der Verlauf im Nasdaq 100. Hier kämpfen die Bullen weiter mit der mittelfristigen Pullbacklinie, an der die Kurse in den vergangenen Tagen bereits mehrfach nach unten hin abprallten. Bisher hielt sich das Verkaufsinteresse jedoch in Grenzen und so konnte auch heute die schwache Eröffnung bereits bei 1.876 Punkten wieder aufgefangen werden. Oberhalb dessen bleibt auch der Nasdaq 100 bullisch, wobei der 1.900er Bereich eine erste Zielgröße darstellt.
Erstarken jedoch die Verkäufer und drücken den Index unter 1.876 Punkte, wären weitere Verkäufe bis auf 1.867 Punkte und 1.860/55 Punkte kurzfristig möglich.
US Indizes Tageschart:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.