Analyse
22:12 Uhr, 12.05.2009

US Indizes - Dow Jones drehte ins Plus, Startschuss für...?

Erwähnte Instrumente

Neunzig Minuten im US Markt haben heute ausgereicht, um die beiden US Indizes Dow Jones und Nasdaq wieder zurück in neutrales „Gelände“ zu bringen, denn mit der bärischen Eröffnung fielen die Kurse auf kurzfristig wichtige Unterstützungen zurück. Am Ende reichte es aber nur im Dow Jones für ein Plus von 0,59% auf 8.469,11 Punkte. Der Nasdaq schaffte diesen Sprung nicht und beendete den heutigen Handel bei 1.715,92 Punkte mit einem Minus von 0,88%.

Dow Jones: Das bereits angesprochene kurzfristige Unterstützungslevel im Dow Jones, welches heute in den ersten Handelsstunden angelaufen wurde, liegt bei 8.360 Punkten. An diesem konnte der Index wieder nach oben hin abprallen und mit einem Anstieg über 8.480 Punkte sogar ein kleineres Kaufsignal generieren. Damit besteht im morgigen Handel durchaus die Chance, dass der Index weiter bis in den Bereich von 8.590 Punkte klettern kann.

Ein erstes markantes prozyklisches Verkaufssignal lässt sich weiterhin unter 8.355 Punkte ausmachen. Abgaben bis auf 8.300 Punkte und 8.232 Punkte wären dann möglich.

Nasdaq: Auch wenn der Nasdaq den Sprung in die Gewinnzone deutlich verpasste, zumindest konnte im heutigen Handel das Unterstützungsniveau um 1.700 Punkte zunächst verteidigt werden. Aber erst wenn es gelingt, wieder nachhaltig über 1.748 Punkte anzusteigen, dürfte die Konsolidierung der vergangenen Tage auf hohem Niveau beendet sein. Weitere Kursgewinne auf neue Hochs über 1.772 Punkte sind dann zu erwarten.

Ein neuerliches Abrutschen des Kurses unter 1.700 Punkte aber dürfte eine ausgedehntere Korrektur starten, mit der der Index weiter bis auf 1.680 Punkte und dann 1.660 Punkte zurückkommen sollte.

Aktien Dow Jones: General Motors starteten heute extrem schwach in den Tag und dies hat sich bis zum Handelsende nicht geändert. Die Aktie bricht heute um mehr als 20% ein. Mit einem Tagesverlust von 5,17% ist der zweitgrößte Verlierer im Dow Jones die Aktie der Bank of America, gefolgt von der Citigroup, die um 4,92% nachgibt.
Mit dem Rücklauf in die Pluszone hat sich auch die Liste der Gewinner im Dow Jones wieder verlängert, wobei Pfizer mit einem Plus von 5,51% stärkster Wert blieb.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten