US Indizes - Dow hält Unterstützung, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes zeigten sich heute vor allen Dingen in der ersten Handelsstunde die Verkäufer, mit denen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq kurzfristig neue Tiefs markierten. Anschließend jedoch meldeten sich die Käufer wieder zurück und beide Indizes konnten sich von ihren Tagestiefs lösen. Während der Dow Jones mit einem Plus von 0,53% auf 8.324,65 Punkte noch den Sprung in die Gewinnzone schaffte, blieb dies dem Nasdaq versagt. Dieser schloss bei 1.787,40 Punkten mit einem Minus von 0,50%.
Dow Jones: Mit den heutigen Eröffnungsverlusten erreichte der Dow Jones die Unterstützung bei 8.230 Punkten, wo sich der Index anschließend stabilisieren konnte. Dies ist zwar durchaus ein erster Ansatz der Bullen, jedoch reicht dies noch nicht, um vor allem das kurzfristig bärisch Chartbild zu negieren. Hier wären Kurse unterhalb von 8.400 Punkte zunächst weiter bärisch zu werten. Darüber eröffnet sich kurzfristiges Potential bis auf 8.480 Punkte und erst oberhalb dessen gelänge es den Käufern auch ein erstes prozyklisches Kaufsignal zu generieren.
So lange jedoch sollten Kursgewinne zunächst nur als Erholungen angesehen werden. Ein Kursrutsch unter 8.270 Punkte im morgigen Handel könnte noch einmal zu Anschlussverkäufen bis auf 8.200 Punkte führen. Darunter würde dann der laufende Abwärtstrend erneut bestätigt werden und weitere Kursverluste bis auf 7.800 Punkte wären dann auf Sicht der kommenden Tage möglich.
Nasdaq: Ebenfalls mit Kursverlusten startete der Nasdaq in den heutigen Handel, der damit seine Ende letzter Woche begonnene Abwärtsbewegung weiter fortsetzte und sich nun dem Unterstützungsbereich um 1.755 Punkte nähert. Hier liegen sowohl intraday als auch auf Tagesbasis einige Hürden für die Verkäufer. Unterhalb von 1.770 Punkten würde die laufende Verkaufswelle morgen jedoch erneut bestätigt werden und Kursverluste bis zunächst 1.7550 / 50 Punkte dürften folgen.
Auf ein erstes Widerstandsniveau treffen die Käufer nun im Bereich von 1.800 Punkte. Darüber ergibt sich dann Aufwärtspotential bis auf 1.824 Punkte.
Aktien Dow Jones: Dank zunehmender Käufe in den Aktien des Dow Jones konnte sich dieser nach der Eröffnung stabilisieren. Damit zeigten sich gegen Handelsschluss leicht mehr Aktien, die den Tag im Plus beendeten, als Verlierer. Ganz oben standen heute die Aktien von American Express, die um mehr als 5% zulegten. Auf der Gegenseite verteidigten die Aktien von Alcoa ihre Position als größter Verlierer im Dow Jones. Die Kurse des Unternehmens gaben bis zur Schlussglocke um gut 6% nach.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.