US Indizes - Die Bullen gaben richtig Gas
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Käufer im US Markt schafften nach einer schwachen Eröffnung doch noch das Reversal und damit einen Schlusskurs im zumindest neutralen Bereich. So legte der Dow Jones um 0,05% auf 10.625,83 Punkte zu. Der Nasdaq 100 schaffte sogar ein Plus von 0,44% auf 1.915,45 Punkte. In beiden Indizes kam es damit zur Bildung einer bullischen Tageskerze, die für morgen vorsichtig optimistisch stimmt.
Dow Jones: Den Verkäufern im Dow Jones gelang es heute nicht, die bärischen Vorgaben auch bis zur Schlussglocke zu halten geschweige denn, weiter auszubauen. So kam es am Abend mit dem deutlichen Überschreiten des Widerstands um 10.540 Punkten zu einem ersten kleinen Kaufsignal und der Index kletterte weiter bis auf ein Tageshoch bei 10.643 Punkte. Damit eröffnet sich nun die Chance, die gesamte Korrektur seit vergangenen Donnerstag zu beenden. Ein vorgeschalteter Rücksetzer in Richtung 10.540iger Kursmarke wäre für morgen jedoch einzuplanen, bevor der Markt wieder durchstarten sollte. Kursgewinne bis auf 10.688 und 10.720/835 Punkte könnten dann folgen.
Dieses bullische Szenario muss jedoch hinterfragt werden, wenn der Index wieder nachhaltig unter 10.540 Punkte zurückfällt. Weitere Verkäufe bis auf 10.480 Punkte wären dann nicht ausgeschlossen.
Nasdaq 100: Im Nasdaq 100 zeigten sich am Abend ebenfalls die Käufer, mit denen der Index den deutlichen Sprung in die Gewinnzone schaffte. Hier treffen diese nun jedoch auf den Widerstand bei 1.920 Punkten, wo zumindest temporär mit neuem Verkaufsinteresse gerechnet werden muss. Kann sich der Index dabei jedoch über 1.894 Punkte halten, besteht die Chance auf eine neue Kaufwelle. Ein Ausbruch über 1.920 Punkte eröffnet dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 1.942/45 Punkte.
Setzen sich aber die Verkäufer durch und der Index fällt unter 1.894 Punkte zurück, droht die Stabilisierung zu verpuffen. Anschlussverkäufe in Richtung heutigem Tagestief sollten dann folgen.
US Indizes 15-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.