US-INDIZES - Die Abwärtsziele locker erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 6.875,10 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 25.675,49 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.875,10 Pkt (Commerzbank CFD)
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.675,49 Pkt (Commerzbank CFD)
Der heutige Wochenstart an den US-Börsen hat es sofort in sich. Die Euphorie, oder was immer das nach der Zwischenwahl am Mittwoch war, ist verflogen. Vielmehr setzt sich die Konsolidierung, die man bereits zum Schluss der Vorwoche gesehen hat, weiter fort.
Auffällig ist die enorme Schwäche im Tech-Bereich. Der Hardwaresektor und die Chiptitel werden erneut stark verkauft. Die Minuszeichen betragen hier jeweils über 3 %. Dagegen ist Defensive Trumpf. Neben Telekommunikationstiteln sind auch Pharmawerte gefragt. Zumindest in dieser Hinsicht kann man dem US Markt etwas Logik nachsagen, mangelte es doch an "logischen" Kursveränderungen in diesem Jahr während der Aufwärtsbewegung zusehends.
Inzwischen notieren nur mehr vier Sektoren der Liste auf Jahressicht im positiven Bereich. Das sind die Pharmas, die Softwaretitel, die Technologiewerte und der Hardwarebereich. Anders ausgedrückt liegt auf die Techs bezogen hier natürlich noch die größte Gefahr, dass Investoren ihre immer noch beträchtlichen Gewinne bis zum Jahresende einstreichen .
Der Dow Jones ereicht intraday das Ausbruchsniveau bei 25.818 Punkten, eine Stabilisierung seitens der Bullen bleibt aber aus. Damit könnte der Index direkt das Gap bei 25.651 Punkten schließen. Wiederum darunter bietet das Niveau um 25.600 Punkte ein gutes Sprungbrett zumindest für eine technische Gegenreaktion. Solange das Hoch bei 26.084 Punkten nicht überschritten wird, ist die Abwärtsbewegung voll intakt.
Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!
Der Nasdaq 100 zeigt sich einmal mehr deutlich angeschlagener. Das für heute ausgegebene Ziele bei 6.924 Punkten ist schon erreicht. Dort kann sich der Index aber nicht stabilisieren. Insofern wäre die logische Konsequenz, dass das noch offene Gap bei 6.816 Punkten geschlossen wird. Erst dann wäre der Chart zur Unterseite bereinigt. Auf der Oberseite dienen die Marken von 7.080 und 7.120 Punkten als starke Widerstände, die die Bullen kaum überwinden dürften.
Chartanalysen auf GodmodeTrader.de – Eine Anleitung
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.