US Indizes - Deutliche Erholung zum Schluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.78,36 Punkte
Nasdaq Composite: 1.516,30 Punkte
Die US Indizes starteten heute kaum verändert in den Tag und pendelten lange trendlos seitwärts. In den letzten zwei Handelsstunden kam dann Kaufdruck auf, eine deutliche Erholung wurde gestartet. Die großen Gewinner waren heute im Biotech- und im Pharmasektor zu finden. Deutlich unter Druck hingegen geriert der Finanzsektor.
Im Nasdaq 100 Index konnte besonders die Aktie des Medizintechnikkonzerns Intuitive Surgical deutlich zulegen um 9,3%, gefolgt von Steel Dynamics (+7,5%). Verlierer waren die Aktien von Seagate (-3,5%) und Wynn (-3,1%). Im Dow Jones Index konnte die Pharmaaktie Merck deutlich um 6,5% zulegen, gefolgt von Alcoa (+4,4%). Die großen Verlierer waren heute die Finanztitel wie AIG (-12,2%), American Express und Citigroup mit jeweils 5,2% Minus.
Der Dow Jones Index konnte sich nach träger Stabilisierung im Bereich des Vorwochentiefs bei 7.910 Punkten schließlich doch noch nach oben hin lösen und vollzog in der zweiten Handelshälfte einen deutlichen Anstieg. Das erste Zwischenziel bei 8.100 - 8.130 Punkten wurde erreicht, darüber läge bei 8.200 Punkten das nächste Ziel. Allerdings bleibt das übergeordnete Bild kritisch zu werten, bislang sehen wir lediglich technische Erholungen.
Der Nasdaq Composite Index konnte sich heute weiter im gestern gestarteten, moderaten Aufwärtstrendkanal nach oben kämpfen und über den Widerstand bei 1.510 - 1.513 Punkten ansteigen. Der Widerstandsbereich bei 1.525 - 1.530 Punkten wurde fast erreicht, die hinreichenden Anforderungen der Erholung sind zunächst erfüllt. Ob sie Morgen weiter fortgesetzt werden kann, bleibt fraglich.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.