US-INDIZES – Des Wahnsinns fette Beute
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 1.973,32 Punkte (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 3.894,33 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Sektorenliste zeigt sich heute, bis auf drei Ausnahmen, wiederum von der grünen Seite. Am schwächsten tendierte hierbei der Gold/Silber Sektor mit knapp 1% Minus. Der Semiconduktor-Sektor führt die grüne Liste mit 1,38 % mit deutlichem Vorsprung an.
Mit einem Kursanstieg von 1,14 % zeigte der Nasdaq100 einmal mehr seine gewaltige Stärke und zog die US-Indizes mit in die Höhe. Sein Hoch markierte er hierbei bei 3902 Punkten. Markttechnisch gesehen befindet sich der Nasdaq100 inzwischen sehr weit in der Bewegung. Da sich auch die übergeordneten Trends weit in der Bewegung sehen, steigt mit jedem Tag das Risiko einer Korrektur. Eine Übertreibung nach oben darf jedoch auch nicht ausgeschlossen werden. Sich gegen den Trend zu stellen, führt wohl direkt zum Kontotod.
Kursverlauf vom 02.01.2014 bis 01.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Das Schwergewicht unter den Indizes, der S&P500, konnte ebenfalls einen starken Handelstag vorweisen. Hier wurde das Tageshoch bei 1979 Punkten jedoch etwas stärker abverkauft. Ganz so weit wie der Nasdaq100 lief der S&P500 jedoch bisher nicht in die Bewegung hinein.
Trotzdem sind auch hier die Kurse markttechnisch betrachtet sehr weit in der Bewegung und damit genauso korrekturanfällig Für beide Indizes gilt derzeit: Nicht hinterherspringen, sondern die nächste Korrektur abwarten.
Kursverlauf vom 10.07.2013 bis 01.07.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wenn Sie die Chart selbst weiterbearbeiten möchten, können Sie dies mit den folgenden interaktiven Charts gerne tun.
P.S.:
Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.