Analyse
17:14 Uhr, 22.12.2014

US INDIZES - Der Rücksetzer wird zunächst gekauft

Einen lehrbuchmäßigen Rücklauf zum Handelsstart nutzten Schnäppchenjäger zum Einstieg. Doch können die Indizes noch einen drauflegen?

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.282,06 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.876,39 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 4.282,06 Punkte (NASDAQ)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.876,39 Punkte (NYSE)

Ein gemischtes Bild ergibt sich heute an den US Börse. Beim Blick auf die Indizes könnte man meinen, es überwiegen die Gewinner, doch dem ist nicht so. Teil heftige Abgaben bei Öl-, Biotech- und Minenwerte trüben das Bild. Im Biotech-Bereich drückt das Schwergewicht Gilead Sciences auf den Index. Die Aktie verliert zweistellig an Wert. Eine Analyse der Gilead-Aktie finden Sie hier.

US-INDIZES-Der-Rücksetzer-wird-zunächst-gekauft-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Dow Jones präsentiert sich weiter stärker als die Techs und erreichte heute bereits ein neues Zwischenhoch. Kann sich der Index über 17.894 Punkten etablieren, bestehen bis zum Allzeithoch bei 17.991 Punkten keine Widerstände mehr. Unterstützung findet der Index bei 17.814 und 17.758 Punkten. Erst unterhalb von 17.735 Punkten würde sich das Chartbild wieder eintrüben.

Dow Jones Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Nahezu eine Punktlandung legte der Nasdaq 100 zur heutigen Eröffnung hin. Mit einem Punkt Genauigkeit wurde das maximale Konsolidierungsziel bei 4.270 Punkten abgearbeitet. In der Folge schossen die Techs förmlich nach oben. Wichtig wäre ein Anstieg über 4.300 Punkte. In diesem Fall wäre weiteres Aufwärtspotenzial auf 4.327 und 4.347 Punkte vorhanden. Unterhalb von 4.270 Punkten müsste man indes mit deutlichen Abgaben in Richtung des EMA50 Stunde bei gut 4.230 Punkten rechnen.

Nasdaq 100 Stundenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten