US Indizes - Das sieht nach Reversal aus ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
... zumindest temporär ...
Anbei die aktuellen Tagescharts (log) von DOW Jones und Nasdaq Composite seit dem 22.12.2003 (1 Kerze = Tag) sowie die aktuelle Kursliste der US Indizes.
In der ersten Handelsstunde geriet der US Techsektor durch Intel merklich unter Abgabedruck. Dann konnten jedoch Netzwerk- und Biotechsektor wieder anziehen. Beide Sektoren stechen nach Ablauf der ersten Handelsstunde den Semiconductor Index (SOX) aus. Der breite Gesamtmarkt kann sich stabilisieren.
Der DOW Jones notiert stabil auf einem Supportniveau von 10.190-10.200.
Der Nasdaq Composite, der mit einem Gap Down eröffnet hatte, beginnt dieses nach oben zu schließen.
Alles in allem kann abschließend konstatiert werden, daß eine Stabilisierung eintritt. Die Schwäche wird von Marktteilnehmern zum Kauf genutzt. Im Verlauf der ersten Handelsstunde war bereits aufgefallen, daß die Put/Call Ratio nicht mehr angesprungen war. Auf dem aktuellen stark überverkauften Niveau wird also nicht mehr geshortet.
US Indizes - Techs werden verkauft 14.07. 15:40
Anbei die aktuelle Kursliste der US Indizes sowie die aktuellen Tagescharts (log) von DOW Jones und Nasdaq Composite. Intel bringt den US Techsektor massiv unter Abgabedruck mit Ausname des Netzwerksektors, in dem Juniper Networks für gute Stimmung sorgt. Der Nasdaq Composiste hat mit einem Gap Down eröffnet, während der DOW Jones zwar ebenfalls schwächelt, jedoch seinen Unterstützungsbereich bei 10.190-10.200 weiter tapfer hält. Im Nasdaq dürfte es Versuche geben, daß Eröffnungs Gap Down nach oben zu schließen. bei 1.896-1.900 hat der Nasdaq Composite ansonsten seine nächste relevante Unterstützung.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.