US Indizes - Dank der letzten...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
...Handelsstunde ein zumindest kleines Kursplus.
Starteten die US Indizes heute freundlich in den Handel, so setze bereits in der dritten Handelsstunde eine neue Verkaufswelle ein, in der sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq die Tagesgewinne vollständig wieder abgaben. Gegen Handelsende konnten sich die Kurse aber noch einmal von ihren Tagestiefs lösen und so bleibt in beiden Indizes ein kleines Plus übrig. Der Dow Jones schließt bei 12.143,04 Punkten (+ 0,49%) und der Nasdaq bei 2.404,35 Punkten (+ 0,43%).
Dow Jones: Der Trend im Dow Jones ist sowohl auf kurzfristiger Ebene als auch auf Tagesbasis weiter abwärts gerichtet - die Kurse konnte sich heute im Unterstützungsbereich um 12.070/30 Punkten aber leicht stabilisieren. Ein kurzfristiger Boden ist bis dato jedoch noch nicht auszumachen. Erst wenn es dem Index gelingt, über 12.270 Punkte anzusteigen, würde sich zumindest das kurzfristige Chartbild leicht verbessern. Weitere Kursgewinne bis 12.370 Punkte und dann 12.448 Punkte wären dann durchaus möglich.
Unterhalb von 12.270 Punkten wären zunächst weiter nachgebende Notierungen einzuplanen, wobei ein Ausbruch unter 12.070/30 Punkte dies prozyklisch bestätigen würde. Anschlussverkäufe bis auf 11.760 - 11.645 Punkte wären dann durchaus realistisch.
Nasdaq: Auch der Nasdaq bewegt sich mit dem gestrigen Ausbruch unter 2.430 Punkte in einem Abwärtstrend, der heute mit dem tieferen Tagestief bestätigt wurde. Die grundlegenden Erfolgschancen sollten nun auch im Nasdaq auf der Verkäuferseite liegen. Erst mit einem Anstieg über das heutige Tageshoch bei 2.432 Punkte würde sich auf Stundenbasis eine kleine Umkehrformation ausbilden, der weitere Kursgewinne bis auf ca. 2.460 Punkte folgen sollten.
Im Sektorenüberblick überwiegt heute die grüne Farbe, wobei die Broker und der Telekomsektor heute die größten Tagesgewinner stellen, wenn auch nur mit moderaten Zuwächsen kurz über 1 %. Die Airlines (-2,41 %), sowie die Rohstoffe (-2,34 % im Gold, -1,51 % im Öl) hingegen wurden heute von den Marktteilnehmern verkauft.
Auch im Dow Jones selbst können die meisten Aktien zulegen. Deutliche Kursgewinne verzeichneten Dabei die Aktien von MICROSOFT (+4,12 %) und die der CITIGROUP (+3,53 %). ALCOA (-4,01 %), GENERAL ELECTRIC (-2,61 %) und GENERAL MOTORS (-2,23 %) hingegen wurden von den Marktteilnehmern deutlich verkauft.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.