US Indizes - Chancen zunächst weiter auf Seiten der Käufer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.023,80 Punkte
Nasdaq Composite: 1.641,90 Punkte
Nach einem freundlichen Start in den Donnerstag kamen die US Indizes relativ direkt wieder zurück, wobei der Dow Jones sogar in den negativen Bereich wegkippte. Aktuell wird dieser bei 8.023,80 Punkten leicht unterhalb des gestrigen Schlusskurses gehandelt (-0,07%). Der Nasdaq notiert aktuell mit 0,92% relativ deutlich im Plus.
Mit dem Ausbruch über 8.009 Punkten im späten Handel hat der Index eine gute Ausgangsbasis geschaffen, um auch heute weiter nach oben zu tendieren und so den kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Als nächstes Ziel wäre dabei auf der Oberseite der Bereich zwischen 8.075 Punkten und 8.113 Punkten auszumachen. Darüber eröffnet sich dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 8.315 Punkte, wobei ein Anstieg über 8.113 Punkte den laufenden Aufwärtstrend erneut bestätigen würde.
Unterhalb von 7.910 Punkten aber droht dem Index eine Korrekturausdehnung, wobei dann weitere Kursverluste bis auf 7.762 Punkte eingeplant werden müssten. Ein Rücksetzer unter 7.995 Punkte in der nächsten Stunde wäre hier schon ein erstes Achtungssignal.
Ebenfalls gute Chancen den laufenden kurzfristigen Aufwärtstrend weiter fortzuführen und damit die Korrektur der vergangenen Tage zu beenden, hat der Nasdaq. Dieser stieg im gestrigen Handel über den Widerstand bei 1.618 Punkte an, womit sich im Stundenchart nun ein kleines Doppeltief zeigt. Mit diesem wären nun weitere Kursgewinne bis auf 1.660 Punkte möglich. Darüber besteht dann Anschlusspotential von weiteren fünf schnellen Punkten bis 1.665.
Unter 1.618 Punkte sollte der Index nun aber idealerweise nicht mehr zurückfallen, da dann ein Test des Tiefs bei 1.599 Punkten einkalkuliert werden muss.
Der Blick auf die Im Dow Jones gelisteten Aktien zeigt aktuell ein relativ neutrales Bild, in dem sich 16 Verlierer und 14 Gewinner gegenüberstehen. Massive Ausreißer in die ein oder andere Richtung sind dabei noch nicht auszumachen und die prozentualen Spitzen werden aktuell von Hewlett Packard mit einem Plus von 3,50% und von Caterpillar mit einem Minus von 4,60% gehalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.