US Indizes - Bullen schlagen heute zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 8.473,98 Punkte
Nasdaq Composite: 1.825,42 Punkte
Die US Indizes konnten die heutigen Eröffnungsgewinne auch im weiteren Handelsverlauf ausbauen und nachdem bereits im Nasdaq der kurzfristige Abwärtstrend nach oben gebrochen wurde, zieht nun auch der Dow Jones hinterher. Mit einem Plus von 2,09% auf 8.473,98 Punkte kann dieser den Nasdaq mit 1,84% (1.825,42 Punkte) sogar noch überholen.
Mit der heutigen Intradayrallye seit Eröffnung konnte sich das kurzfristige Chartbild im Dow Jones wieder verbessern. So gelang der Ausbruch über das letzte Erholungshoch bei 8.428 Punkten und die dort liegenden kurzfristige Abwärtstrendlinie. Im Rahmen dieser Rallye erreicht der Index nun einen ersten Widerstandsbereich um 8.500 Punkte. Gelingt hier der nachhaltige Anstieg, wären weitere Kursgewinne bis auf 8.590 Punkte möglich.
Mit einem Stundenschlusskurs unter 8.420 Punkte hingegen muss das Kursgeschehen wieder genauer beobachtet werden, denn weitere Kursverluste bis 8.369 Punkte und darunter 8.286 Punkte wären möglich.
Auch im Nasdaq gelang heute der Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie, womit die Bullen nun zeigen müssen, ob sie die Kraft haben, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Mit 1.831 - 1.837 Punkten wartet die nächste Bewährungsprobe für diese bereits nahe dem aktuellen Kursgeschehen.
Unter 1.800 Punkte sollte der Index nun jedoch nicht mehr nachhaltig zurückfallen, da sonst mit weiteren Kursverlusten bis 1.780 Punkte zu rechnen wäre.
Ohne J.P.Morgan könnte der Blick auf die im Dow Jones gelisteten Aktie so freundlich aussehen, denn ohne diese gäbe es keinen Verlierer im Index. Zwar liegt die Bank of America mit aktuell unverändertem Kurs gegenüber gestern Abend knapp an der Grenze, aber zumindest zeigt sich hier kein Minus.
Deutlichere Worte sprechen die Marktteilnehmer dabei schon auf der Käuferseite. Hier zeigen sich gleich eine ganze Reihe von Unternehmen, die um mehr als 4% zulegen können. Ganz vorne mit dabei die Aktien von Home Depot.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.