Analyse
19:38 Uhr, 25.06.2009

US Indizes - Bullen schlagen heute zu

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 8.473,98 Punkte

Nasdaq Composite: 1.825,42 Punkte

Die US Indizes konnten die heutigen Eröffnungsgewinne auch im weiteren Handelsverlauf ausbauen und nachdem bereits im Nasdaq der kurzfristige Abwärtstrend nach oben gebrochen wurde, zieht nun auch der Dow Jones hinterher. Mit einem Plus von 2,09% auf 8.473,98 Punkte kann dieser den Nasdaq mit 1,84% (1.825,42 Punkte) sogar noch überholen.

Mit der heutigen Intradayrallye seit Eröffnung konnte sich das kurzfristige Chartbild im Dow Jones wieder verbessern. So gelang der Ausbruch über das letzte Erholungshoch bei 8.428 Punkten und die dort liegenden kurzfristige Abwärtstrendlinie. Im Rahmen dieser Rallye erreicht der Index nun einen ersten Widerstandsbereich um 8.500 Punkte. Gelingt hier der nachhaltige Anstieg, wären weitere Kursgewinne bis auf 8.590 Punkte möglich.
Mit einem Stundenschlusskurs unter 8.420 Punkte hingegen muss das Kursgeschehen wieder genauer beobachtet werden, denn weitere Kursverluste bis 8.369 Punkte und darunter 8.286 Punkte wären möglich.

Auch im Nasdaq gelang heute der Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie, womit die Bullen nun zeigen müssen, ob sie die Kraft haben, den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Mit 1.831 - 1.837 Punkten wartet die nächste Bewährungsprobe für diese bereits nahe dem aktuellen Kursgeschehen.
Unter 1.800 Punkte sollte der Index nun jedoch nicht mehr nachhaltig zurückfallen, da sonst mit weiteren Kursverlusten bis 1.780 Punkte zu rechnen wäre.

Ohne J.P.Morgan könnte der Blick auf die im Dow Jones gelisteten Aktie so freundlich aussehen, denn ohne diese gäbe es keinen Verlierer im Index. Zwar liegt die Bank of America mit aktuell unverändertem Kurs gegenüber gestern Abend knapp an der Grenze, aber zumindest zeigt sich hier kein Minus.
Deutlichere Worte sprechen die Marktteilnehmer dabei schon auf der Käuferseite. Hier zeigen sich gleich eine ganze Reihe von Unternehmen, die um mehr als 4% zulegen können. Ganz vorne mit dabei die Aktien von Home Depot.

US Indizes:

US Aktien Dow Jones:

US Sektorenüberblick:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten