US Indizes - Bullen bisher chancenlos
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.120,61 Punkte / -1,13%
Nasdaq 100: 1.805,70 Punkte / +0,61%
Erneut von roten Vorzeichen geprägt ist aktuell der Blick auf die US Indizes. Dabei fallen die Verluste im Dow Jones & Co mit Abgaben von 1,13% bis hin zu deutlich über 2,00% alles andere als klein aus. Dies unterstreicht die aktuelle Stärke der Verkäufer im US Markt.
Trotz bullischer Vorgaben aus dem gestrigen Handel in Form eines auf Tagesbasis gebildeten Hammers, gelingt es den Bullen auch im Donnerstagshandel bisher nicht, das Ruder an sich zu reißen und zumindest eine deutlichere Erholung starten zu können. Im Gegenteil, mit den Verlusten in den ersten Stunden erreichte der Dow Jones bereits wieder ein neues Tief, wobei der Bereich um 10.100 Punkte zunächst jedoch unterstützend wirkt. Kann diese im weiteren Verlauf nicht gehalten werden, wären Abgaben bis auf 10.000 Punkte nicht ausgeschlossen.
Intraday hellt sich das Chartbild jetzt erst wieder über 10.258 Punkte leicht auf. Hier bestünde dann erneut die Chance, eine ausgedehntere Erholung zu starten.
Um einiges Schwächer präsentiert sich aktuell der Nasdaq 100. Dieser verliert mit einem Minus von 2,40% auf 1.775,30 Punkte noch deutlicher als der Dow Jones und setzt damit seinen kurzfristigen Abwärtstrend noch dynamischer weiter fort. Innerhalb dessen steuert der Index nun auf die bei ca. 1.758 Punkten liegende Aufwärtstrendlinie zu, die für eine gewisse Stabilisierung sorgen dürfte.
Auf der Gegenseite warten die ersten Widerstände nun bei 1.792 Punkten und anschließend im Bereich von 1.814 – 1.826 Punkten.
US Indizes Tageschart:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.