US Indizes bleiben im kritischen Bereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Trotz durchaus positiver Vorgaben durch das gestrige Intradayreversal schafften es die Bullen heute nicht, dieses auch direkt in neue Hochs umzusetzen. So kamen sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq zur heutigen Eröffnung unter Druck. Zwar schalteten sich anschließend die Bullen wieder ein, jedoch scheiterten beide Indizes an kurzfristigen Widerständen. Am Ende ging der Dow Jones mit 11.006,02 Punkten und einem Minus von 0,42% aus dem Handel. Der Nasdaq 100 gab mit Minus 1,27% auf 2.117,33 Punkte sogar noch deutlich stärker nach.
Dow Jones: Nach dem gestrigen Ausbruch unter die Unterstützung bei 10.985 Punkten , dem anschließenden Reversal und dem heute ausbleibenden Anschlusskäufen nimmt das Risiko im Dow Jones weiter zu. So könnte es unterhalb von 11.075 Punkten weiter abwärts in Richtung 10.900 Punkte und 10.705 Punkte gehen, wobei ein Ausbruch auf neue Tiefs (unter 10.929 Punkte) den Stand der Bären weiter festigen würde.
Können sich die Käufer jedoch morgen schnell wieder zurückmelden und einen Kursanstieg über 11.075 Punkte starten, wären weitere Kursgewinne bis auf 11.200 Punkte möglich. Darüber würde sich dann auch ein größeres Kaufsignal mit Ziel 11.451 Punkte zeigen.
Nasdaq 100: Der Nasdaq 100 wurde heute komplett in der Handelsspanne der ersten Stunde getradet, womit sich hier über den Tag hin eine absolute Seitwärtsbewegung zeigte. Dies mahnt insofern zu Vorsicht, dass es den Bullen damit nicht gelungen ist, die kurzfristig sichtbaren Verkaufssignale wie den Rückfall unter die Aufwärtstrendlinie oder das Abwärtsgap zu attackieren. Unterhalb von 2.132 Punkten besteht somit das Risiko weiter nachgebender Kurse, wobei die nächsten Ziele bei 2.105 und später sogar 2.060 liegen.
Ein Kursanstieg über 2.132 Punkte hingegen könnte die Käufer aktivieren und weitere Kursgewinne bis auf 2.153 Punkte nach sich ziehen.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.