Analyse
22:18 Uhr, 02.06.2009

US Indizes bestätigen gestrigen Käufe mit weiterem Kursplus, aber...

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes zeigten sich heute vor allem zur Eröffnung erneut bullisch und konnten hier zunächst deutliche Kursgewinne verbuchen. Diese fanden jedoch keine Anschlusskäufer und so markierten sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq bereits in der ersten Handelsstunde ihre heutigen Kurshochs. Da auf der Gegenseite aber auch Verkaufsinteresse ausblieb, konnten beide Indizes ihr Plus „über den Tag retten“. Am Ende gewinnt der Dow Jones 0,22% auf 8.740,87 Punkte und der Nasdaq legte um 0,44% auf 1.836,80 Punkte zu.

Dow Jones: Nach dem Run im gestrigen Handel konsolidierte der Dow Jones heute zwischen 8.785 Punkte und 8.694 Punkte auf hohem Niveau seitwärts. Technisch befindet sich der Index weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend und potentielle Käufer sehen sich nun im Bereich von 8.665 Punkten einer nächsten Widerstandsmarke entgegen.
Im Idealfall kann diese morgen direkt angesteuert werden, ohne vorher noch einmal unter 8.700 Punkte zurückzufallen. Ein solcher Rücksetzer könnte eine Pullbackbewegung bis in den Bereich von 8.626 bis 8.577 Punkte einleiten, wo der Index auf eine erste markante Unterstützungszone trifft.

Nasdaq: Auch im Nasdaq konnte sich nach einer volatilen Eröffnungsstunde kein Tagestrend etablieren und der Index pendelte im Anschluss innerhalb der Eröffnungsrange. Damit konsolidierte auch der Techsektor nach dem gestrigen Kurssprung eher seitwärts, wobei die erste kurzfristige Unterstützung nun bei 1.824 Punkten auszumachen ist. Darunter liegt dann bei 1.815 Punkten bereits eine nächste kleine Unterstützungsmarke, der dann erst wieder 1.792 Punkte als nächstes Kurslevel folgen.
Oberhalb von 1.815 Punkten ist der laufende Aufwärtstrend im Index jedoch uneingeschränkt intakt und weitere Kursgewinne bis auf ca. 1.900 Punkte könnten folgen.

Aktien Dow Jones: Die Aktien im Dow Jones zeigten sich heute überwiegend freundlich, wobei die Käufer vor allen an den Papieren von Alcoa interessiert waren. Diese können mit einem Plus von 7,01 % den größten Tagesgewinn für sich verbuchen, gefolgt von Boeing (+3,14%) und der Bank of America (+1,78%).
Verkauft hingegen wurden heute die Anteilsscheine von American Express (-4,92%) und J.P.Morgan (-4,45%), womit die Finanzbranche heute eher ein Belastungsfaktor für den Markt darstellte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten