US INDIZES belastet durch neue "Brexit"-Umfrageergebnisse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500Kursstand: 2.079,05 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Der Volatilitätsindex VIX zog am Montag den zweiten Tag in Folge deutlich an und notiert nunmehr auf dem höchsten Level seit dem Februar. Dafür hielten sich die Verluste bei den drei großen US-Indizes aber noch verhältnismäßig in Grenzen. Tagesverlierer waren die Biotechnologiewerte und die Bankaktien mit Abschlägen von über 1,2 %. Einziger Gewinner auf der Sektorenliste waren die Edelmetallwerte mit einem marginalen Tagesplus von 0,2 %. Diese profitierten von einem erneuten Anstieg des Goldpreises. Neue Umfrageergebnisse bezüglich des Referendums in Großbritannien am 23.06. waren auch an der Wall Street das Gesprächstheme Nummer 1. Die aktuellen Telefon- und Onlineumfragen zeigen einen 6 % Vorsprung der Befürworter eines so genannten "Brexits" - Das ist offenbar noch nicht eingepreist und Grund genug um ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Die Nachricht, dass Microsoft (-2 %) LinkedIn (+47 %) übernimmt konnte heute keine Euphorie mehr auslösen.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
S&P 500 Index
Der S&P500 gibt den zweiten Tag in Folge kräftig nach und dürfte aller Voraussicht nach den mittelfristigen Aufwärtstrend unterbieten in den kommenden Handelstagen. Dies würde wiederum eine ausgedehntere technische Korrektur wahrscheinlich machen. In dem Falle hätte der Index "Luft" auf der Unterseite bis in den Bereich 2.000 Punkte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 hat das Abwärtsgap vom April bei 4.540 Punkten geschlossen und befindet sich seitdem im Rückwärtsgang. Auf Grund des aktuellen Abwärtsmomentums vom Freitag und von heute ist in den kommenden Tagen ein Re-Test der Maitiefs im Bereich 4.300 Punkte wahrscheinlich. Mittelfristig sind dann sogar deutlich tiefere Kurse denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.