US Indizes behaupten erhöhtes Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes haben den Handel neutral eröffnet. Der Nasdaq konnte innerhalb des Intraday-Uptrendkanals weiter anziehen und gewinnt % auf Punkte. Der Index schließt damit im Bereich des Widerstandes bei 1420 bis 1427 Punkten sowie am dort liegenden oberen Bollingerband.
Der DOW zeigte sich im Handelsverlauf als relativer Underperformer und gab 0,4% auf 8741 Punkte ab. Im Tageshoch ist der Index erneut am langfristigen inneren Downtrend gescheitert und steht ebenfalls am oberen Bollingerband.
Relative Stärke zeigte sich heute besonders im Software- und Internetsektor. Der an den Vortagen starke Halbleitersektor konnte heute ebenfalls um weitere 0,5% auf Punkte zulegen.
Als relative Underperformer zeigten sich auch heute wieder der Biotech- und Pharmasektor. Der Biotechindex schließt neutral während der Pharmaindex $DRG um 1,6% abgeben musste.
Neben dem schwachen Oil-Sektor stand heute auch der Goldsektor antizyklisch deutlich unter Druck. Zum Handelsschluss bricht der $XAU aus dem kurzfristigen Bearkeil aus und verliert 3,5% auf 75,4 Punkte.
Nach dem gestrigen Intradayreversal konnte sich die Aktie von Philip Morris heute weiter erholen und legte 4,1% auf 41,1 Dollar zu. Exxon stand mit dem schwachen Oil-Sektor deutliuch unter Druck und verlor 3,4%. Nach dem gestrigen Ausbruch setzte die Aktie von SBC Communications (-2,9%) heute zu einer Konsolidierung an.
Zu den größten Verlierern im Nasdaq 100 gehörte wieder die Aktie von Electronic Arts. ERST bricht mit einem Verlust von 5,9% auf ein neues Tief ein.
Neben Mercury Interactive (+11,9%) konnte heute auch die Aktie von BEA Systems (+8,4%) die Rally fortstzen.
Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
Verlierer im Nasdaq 100
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.