US INDIZES beenden den Monat mit Verlusten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.664,51 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 17.719,92 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben am letzten Handelstag des Monats November nach, die Verluste hielten sich allerdings in Grenzen. Im Vorfeld des am Freitagnachmittag anstehenden US-Arbeitsmarktberichtes nahmen offenbar einige Marktteilnehmer ein paar Chips vom Tisch. Zu groß scheint die Unsicherheit bezüglich einer ersten Zinserhöhung der Fed im Dezember. Gewinner des Tages waren Rohstoffaktien und hier vor allem die Edelmetallwerte. Der Sektor legte knapp 3 % zu im Tagesvergleich. Das Tabellenende zierte heute der Biotechnologiesektor mit Abschlägen von 1,90 %, ebenfalls schwach waren die Transportwerte mit einem Verlust von 1,39 %. Der hightechlastige Nasdaq Composite Index war im Tagesverlauf deutlich unter Druck, konnte sich jedoch in der zweiten Handelshälfte wieder etwas erholen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones konsolidiert innerhalb einer Dreiecksformation knapp unterhalb der 18.000 Punkte-Marke. Ein Ausbruch aus dieser Formation könnte kurzfristig Anschlussorders in die jeweilige Richtung auslösen und eine größere technische Korrektur in Richtung 17.200 Punkte einleiten. Prozyklisch bullische Signale entstehen erst oberhalb von 18.000 Punkten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 verzeichnet heute die zweite klar bärisch zu interpretierende Tageskerze innerhalb von einer Woche, knapp unterhalb des Horizontalwiderstands im Bereich 4.700 Punkte. So lange dieses Level nicht per Tagesschlusskurs überboten werden kann dominieren im kurzfristigen Zeitfenster die Abwärtsrisiken.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.