Analyse
22:09 Uhr, 19.10.2010

US Indizes bauten Verluste weiter aus

Erwähnte Instrumente

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Die US Märkte starteten heute bereits schwächer in den Handel und nach einem ersten Tief versuchten die Bullen wieder einiges an Boden gutzumachen. Dies gelang jedoch nicht nachhaltig genug und am Abend meldeten sich dann die Verkäufer wieder zurück. Mit diesen baute sich das Minus im Dow Jones weiter aus und der Index verlor bis zur Schlussglocke 1,48% auf 10.978,62 Punkte. Mit 2.069,73 Punkten beendete der Nasdaq 100 den heutigen Handelstag und schloss damit 1,64% unter seinem gestrigen Schlusskurs.

Dow Jones: Nachdem sich der Dow Jones nach einer schwachen Eröffnung wieder etwas stabilisieren und die Unterstützung bei 11.011 Punkten halten konnte, kippte der Index am Abend wieder nach unten hin weg. Damit wurde das nächste Kursziel bei 10.990 Punkten angesteuert, welches nicht ganz erreicht werden konnte.
Trendtechnisch hat sich das Bild im Stundenchart damit wieder spürbarer eingetrübt, denn mit dem Rückfall unter 11.011 Punkten zeigt sich nun ein erstes deutlicheres Verkaufssignal. Die Aufwärtstrendlinie, die gleitenden Durchschnitte und eine horizontale Unterstützung wurden nun relativ deutlich durchbrochen, womit weitere Kursverluste bis auf 10.900 und darunter sogar 10.705 Punkte möglich wären. Erst ein Anstieg über 11.067 Punkte könnte hier wieder für eine leichte Entspannung sorgen.

Nasdaq 100: Auch der Nasdaq 100 ging heute innerhalb seines Aufwärtstrends in eine neuerliche deutlichere Korrektur über. Hier konnten die Verkäufe jedoch auf der Unterstützung um 2.059 Punkten gestoppt werden und auch im zweiten Anlauf auf diese meldeten sich kurz vor Handelsschluss nochmals die Käufer zurück. Wird dieser Bereich morgen jedoch unterschritten, dürfte es weiter abwärts bis auf 2.033 Punkte gehen.
Ein neuerlicher Richtungswechsel bzw. ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich derzeit erst wieder über 2.087 Punkten. Mit einem Ausbruch über dieses kleine Erholungshoch könnten die Bullen versuchen den Trend wieder aufzunehmen. Weitere Kursgewinne bis auf 2.105 Punkte wären dann möglich.

US Indizes 60-Minutencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten