US Indizes bauten Verluste weiter aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Die US Märkte starteten heute bereits schwächer in den Handel und nach einem ersten Tief versuchten die Bullen wieder einiges an Boden gutzumachen. Dies gelang jedoch nicht nachhaltig genug und am Abend meldeten sich dann die Verkäufer wieder zurück. Mit diesen baute sich das Minus im Dow Jones weiter aus und der Index verlor bis zur Schlussglocke 1,48% auf 10.978,62 Punkte. Mit 2.069,73 Punkten beendete der Nasdaq 100 den heutigen Handelstag und schloss damit 1,64% unter seinem gestrigen Schlusskurs.
Dow Jones: Nachdem sich der Dow Jones nach einer schwachen Eröffnung wieder etwas stabilisieren und die Unterstützung bei 11.011 Punkten halten konnte, kippte der Index am Abend wieder nach unten hin weg. Damit wurde das nächste Kursziel bei 10.990 Punkten angesteuert, welches nicht ganz erreicht werden konnte.
Trendtechnisch hat sich das Bild im Stundenchart damit wieder spürbarer eingetrübt, denn mit dem Rückfall unter 11.011 Punkten zeigt sich nun ein erstes deutlicheres Verkaufssignal. Die Aufwärtstrendlinie, die gleitenden Durchschnitte und eine horizontale Unterstützung wurden nun relativ deutlich durchbrochen, womit weitere Kursverluste bis auf 10.900 und darunter sogar 10.705 Punkte möglich wären. Erst ein Anstieg über 11.067 Punkte könnte hier wieder für eine leichte Entspannung sorgen.
Nasdaq 100: Auch der Nasdaq 100 ging heute innerhalb seines Aufwärtstrends in eine neuerliche deutlichere Korrektur über. Hier konnten die Verkäufe jedoch auf der Unterstützung um 2.059 Punkten gestoppt werden und auch im zweiten Anlauf auf diese meldeten sich kurz vor Handelsschluss nochmals die Käufer zurück. Wird dieser Bereich morgen jedoch unterschritten, dürfte es weiter abwärts bis auf 2.033 Punkte gehen.
Ein neuerlicher Richtungswechsel bzw. ein neues prozyklisches Kaufsignal zeigt sich derzeit erst wieder über 2.087 Punkten. Mit einem Ausbruch über dieses kleine Erholungshoch könnten die Bullen versuchen den Trend wieder aufzunehmen. Weitere Kursgewinne bis auf 2.105 Punkte wären dann möglich.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.