US Indizes bauten Verluste leicht aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den letzten Handelsstunden hat sich das Minus in den US Indizes leicht ausgebaut. So geht der Dow Jones mit einem Abschlag von 1,02% auf 10.341,22 Punkte aus dem Handel, während der Nasdaq 100 um 0,74% auf 1.856,50 Punkte nachgab. Damit starteten in beiden Indizes heute deutlichere Gewinnmitnahmen, nachdem die Kurse in der letzten Woche deutlich Boden gut machen konnten. Bis jetzt sind diese Rücksetzer jedoch nur als Korrekturen in einem derzeit weiterhin intakten kurzfristigen Aufwärtstrend zu werten.
Dow Jones: Von Handelsbeginn an dominierten die Verkäufer das Kursgeschehen im Dow Jones und trieben damit die erste deutlichere Korrektur seit Ende August deutlicher voran. In dieser nähert sich der Index nun dem Unterstützungsbereich um 10.265 Punkte, welcher im morgigen Handel angelaufen werden sollte.
Idealerweise steigen die Kurse dabei auch im Rahmen potentieller Erholungen jedoch schon nicht mehr über 10.390 Punkte an. Von diesem Niveau könnte dann im Anschluss noch einmal ein Rallyversuch in Richtung 10.450 Punkte starten.
Nasdaq 100: Zwar ebenfalls mit einem Minus, jedoch nicht ganz so deutlich, ging heute der Nasdaq 100 aus dem Handel. Damit startete auch hier eine kurzfristige Korrektur, in der die Verkäufer jedoch bereits bei 1.851 Punkten auf eine erste Unterstützung treffen. Kann diese nicht halten, droht eine weitere Verkaufswelle bis auf 1.840 Punkte, womit die Verkäufer dann auch das hier liegende noch offene Aufwärtsgap geschlossen hätten.
Auf der Gegenseite wäre aktuell erst ein direkter und vor allem dynamischer Kursanstieg über das bisherige Rallyhoch bei 1.870 Punkten wieder bullisch zu werten. In diesem Fall bestünde die Chance auf eine direkte Fortsetzung des Aufwärtstrends in Richtung 1.918 Punkte.
US Indizes 60-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.