US Indizes - Bären auch am Freitag die treibende Kraft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die Woche in den USA geht schwach zu Ende, denn auch am heutigen Freitag hatten die Verkäufer per Tagesschluss das Sagen. So gab der Dow Jones um weitere 1,33% auf 10.380,06 Punkte nach, während der Nasdaq 100 mit einem Minus von 2,34% auf 1.849,44 Punkte noch deutlicher einbrach. Damit setzten sich die kurzfristigen Abwärtstrends tendenziell auch heute weiter fort.
Dow Jones: Nach dem Intradaycrash im gestrigen Handel und dem anschließenden Reversal meldeten sich heute zunächst wieder die Verkäufer zu Wort und der Index brach bis auf 10.241 Punkte ein. Hier fand sich jedoch neues Kaufinteresse und eine Erholung bis auf 10.545 Punkte startete, bevor eine neue, wenn auch nicht mehr so dynamische Verkaufswelle den Markt erfasste. Gelingt den Käufern nun am Montag der Anstieg über 10.400 Punkte und die hier liegende kurzfristige Abwärtstrendlinie, wäre nochmals eine Erholung bis auf 10.545 / 10.612 Punkte möglich. Hier muss dann jedoch mit neuem Verkaufsinteresse gerechnet werden.
Unterhalb von 10.400 Punkten jedoch besteht durchaus das Risiko, dass der Index seinen Abwärtstrend direkt weiter fortsetzt. Ein Test der 10.240iger Kursmarke wäre dann einzuplanen. Darunter sind dann weitere Verkäufe bis hin zu 10.000 Punkten nicht ausgeschlossen.
Nasdaq 100: Die Chartverläufe von Dow Jones und Nasdaq 100 gleichen sich auch heute wie so oft, lediglich hinsichtlich der Volatilität zeigen diese Unterschiede. So gibt der Nasdaq 100 heute mit einem Minus von 2,34% um einiges deutlicher ab, als der Dow Jones.
Hier wäre ein Anstieg über 1.855 Punkte im Montagshandel eine Chance für die Bullen, noch einmal eine kleine Erholung zu starten. Kursgewinne bis auf 1.897 Punkte wären dann möglich.
Unterhalb von 1.835 Punkten hingegen droht noch einmal ein Test des heutigen Tagestiefs bei 1.808 Punkten.
US Indizes 15-Minutencharts:
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.