US Indizes - Aufwärtstrends weiter intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In den US Indizes hatten heute sowohl die Käufer als auch die Verkäufer ihre Zeit, wobei per Tagesschluss im Dow Jones und auch im Nasdaq zumindest kleine Kursgewinne bleiben. Der Dow Jones legte um 0,31% auf 9.539,51 Punkte zu. Im Nasdaq reichte es heute für Kursgewinne von 0,30% auf 2.024,23 Punkte.
Dow Jones: Bereits in der ersten Handelsstunde markierte der Dow Jones sein heutiges Tageshoch und sein Tagestief, denn im Anschluss konnten weder die Käufer noch die Verkäufer deutliche Impulse geben. So bewegte sich der Kurs im Anschluss innerhalb dieser Handelsspanne, wobei in der zweiten Handelshälfte die Verkäufer das Kursgeschehen dominierten. Gelingt im morgigen Handel jedoch der Ausbruch über 9.575 Punkte, wäre eine neue Kaufwelle mit dem ersten Ziel bei 9.620 Punkte zu erwarten. Anschlusskäufe bis auf 9.715 Punkte wären dann möglich.
Unterhalb von 9.575 Punkten ist die am heutigen Abend begonnene Korrektur zunächst jedoch noch intakt, wobei die nächste Unterstützung bei 9.485 Punkte auszumachen ist.
Nasdaq: Auch im Nasdaq konnte die übergeordnete Rallye heute erneut mit einem neuen Hoch bei 2.040 Punkte bestätigt werden, bevor dann in der zweiten Handelshälfte auch hier die Verkäufer den Index in eine kurzfristige Korrektur „trieben“. Dabei erreichte der Nasdaq bereits den Unterstützungsbereich zwischen 2.020 Punkten und 2.012 Punkten, oberhalb dessen der laufende Aufwärtstrend vollkommen intakt ist. Steigen die Kurse morgen nun über 2.028 Punkte an, wäre ein neuer Anlauf auf das bisherige Rallyehoch zu erwarten.
Unterhalb von 2.012 Punkten ist jedoch mit einer Korrekturausdehnung bis in den Bereich von 2.000 - 1.987 Punkte möglich.
Aktien Dow Jones: Die breite Masse der im Dow Jones gelisteten Aktien konnte heute zulegen, wobei vor allem Boeing, die Bank of America und Intel gefragt waren. Diese legten zwischen 1,81% und 2,35% zu und bilden damit die Topp 3 im Index.
Verkauft hingegen wurden die Aktien von Exxon, die mit einem Minus von 0,86% die am frühen Abend noch „führenden Verlierer“, die Aktien von Coca Cola überholen konnten. Exxon verliert 0,86% und Coca Cola gibt um 0,65% nach.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.