Analyse
21:21 Uhr, 22.03.2010

US Indizes auch im späten Handel weiter nach oben, wenn...

Erwähnte Instrumente

auch deutlich mühsamer.

Einen guten Wochenauftakt haben die US Indizes hinter sich. So konnten im heutigen Handel sowohl der Dow Jones als auch der Nasdaq 100 Kursgewinne für sich verbuchen und am Ende des Tages steht der Dow Jones 0,41% (10.785,89 Punkte) über seinem Freitagsschlusskurs und der Nasdaq 100 0,89% (1.949,59) oberhalb dessen.

Dow Jones: Das heutige Plus im Dow Jones ist hauptsächlich der starken ersten Handelsstunde zu verdanken, wie so oft in den letzten Wochen. Anschließend zeigten sich die Käufer deutlich verhaltener. Zwar konnte der Index Stück für Stück zulegen, jedoch zeigte sich unterhalb des Widerstands bei 10.827 Punkten kein wirklich massives Kaufinteresse mehr. Kurz vor Handelsende nahmen die Käufer dann auch noch Gewinne mit, womit der Index sich vom Hoch entfernte. Unter 10.765 Punkte könnte diese Abwärtsbewegung morgen weiter fortgeführt werden, wobei Kursverluste bis auf 10.729 Punkte und 10.695 Punkte möglich sind.
Ein Ausbruch über 10.820/27 Punkte hingegen sollte einen neuen Rallyschub bis auf 10.900 Punkte auslösen können, womit der Index seinen auch intraday weiterhin intakten Aufwärtstrend fortsetzen würde.

Nasdaq 100: Die Käufer im Nasdaq trieben den Kurs heute auf ein neues Rallyhoch, wo diese jedoch mit einer kurzfristigen Pullbacklinie kämpften. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese schafften die Käufer jedoch nicht und mit dem Shooting Star kurz vor Handelsende zeigte sich hier dann auch noch eine bärische Stundenkerze. Unterhalb von 1.951 Punkten besteht nun das Risiko einer neuerlichen kurzfristigen Korrektur, wobei um 1.930 Punkte bereits wieder ein erstes stärkeres Unterstützungslevel auszumachen ist. Angesichts eines auch im Technologieindex weiterhin intakten kurzfristigen Aufwärtstrends bleiben die grundlegenden Chancen zunächst jedoch auf Seiten der Käufer und Shortpositionen müssen entsprechend engmaschig verfolgt werden.
Können sich die Käufer aber direkt durchsetzen und Kurse oberhalb von 1.951 Punkten etablieren, wären weitere Gewinne bis auf 1.975 Punkte zu erwarten.

US Indizes Tagescharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten