Analyse
19:15 Uhr, 31.08.2010

US Indizes arbeiten weiter am potentiellen Boden

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.033,60 Punkte / +0,24%

Nasdaq 100: 1.773,20 Punkte / +0,06%

Die US Indizes konnten sich einer leicht schwächeren Eröffnung wieder berappeln und sich anschließend relativ schnell von ihren Tagestiefs entfernen. Temporär klappte dabei auch der Sprung in die Gewinnzone, wenn auch nur verhalten. Per Saldo notieren der Dow Jones und der Nasdaq 100 eher um ihre Freitagsschlusskurse herum, wobei die Käufer jedoch weiter versuchen, einen kleinen Boden auszubilden.

Um die 10.000-Punkte Marke herum entbrannte in den letzten Tagen im Dow Jones ein kleines Gerangel um die grundlegenden Vorherrschaft, mit dem Ergebnis, dass der Index seit dem in einer Schiebezone zwischen 10.147 Punkten und 9.939 Punkten festhängt. Diese konnte auch heute nicht verlassen werden, wobei am dichtesten noch die Verkäufer dran waren.
Vor diesem Hintergrund wäre ein weiteres Pendeln des Index in diesen Grenzen zu erwarten, wobei nach dem erfolgreichen Test zur Handelseröffnung nun ein Test des oberen Widerstandsbereichs anstehen könnte.

Die gleiche Ausgangsbasis zeigt sich derzeit auch im Nasdaq 100. Auch hier versuchen die Käufer nach den jüngsten Kursverlusten eine Stabilisierung, wobei dabei der Unterstützungsbereich um 1.752 Punkte zum Tragen kommt. Zwar prallte der Index mehrfach auf dieser nach oben hin ab, aber eine wirkliche Umkehr würde erst mit einem Ausbruch über ca. 1.792 Punkte vollendet werden. Weitere Rallychancen bis auf 1.860 Punkte bestünden dann.
Auf der Gegenseite würde ein Rutsch unter 1.752 Punkte wahrscheinliche eine Stoppwelle auslösen, mit der dann weitere Kursverluste in Richtung 1.700 Punkte zu erwarten wären.

US Indizes Stundencharts:

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten