Analyse
19:39 Uhr, 24.11.2009

US Indizes an kurzfristig entscheidenden Stellen

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.411,27 Punkte / -0,37%

Nasdaq 100: 1.782,52 Punkte / -0,58%

In den USA setzen Indizes heute zunächst ihre gestern Abend begonnene Abwärtsbewegung weiter fort. Aktuell notiert der Dow Jones 0,37% unterhalb seines gestrigen Schlusskurses. Der Nasdaq 100 verliert zur Stunde mit Minus 0,58% noch etwas deutlicher. Die relative Schwäche im Techsektor setzt sich damit auch heute weiter fort.

Der Dow Jones setzt seine Tradition der vergangenen Tage weiter fort und scheint auch heute die größte Bewegung in der ersten Handelsstunde vollziehen zu wollen. Hier kam es zu einem Rücksetzer bis auf die kurzfristige Trendlinie, wo sich der Index wieder stabilisieren konnte. Der Sprung in die Gewinnzone ist diesem bisher jedoch nicht gelungen.
Kommen die Verkäufer noch einmal in Fahrt und der Index fällt unter 10.370 Punkte zurück, wäre mit einer weiteren Verkaufswelle bis auf 10.295 Punkte zu rechnen. Auf Sicht der kommenden Tage besteht dann gleichzeitig das Risiko einer ausgedehnteren Korrektur bis hin zu 10.120 Punkte.

Auch der Nasdaq hatte zur Markteröffnung seinen bisher größten Bewegungsimpuls und fiel in diesem gleich einmal auf die Unterstützung um 1.780 Punkte zurück. Auf dieser kann sich der Index aktuell zwar etwas stabilisieren, Kaufdruck ist hier jedoch nicht auszumachen. Erst mit einem Anstieg über 1.793 Punkte wäre nun ein neues kurzfristiges Kaufsignal, dem weitere Kursgewinne auf neue Hochs über 1.814 Punkte folgen können.
Unterhalb von 1.776 Punkten hingegen wird es für die Bullen noch einmal kritisch. Weitere Verkäufe bis auf 1.751 Punkte sollten dann eingeplant werden.

US Indizes:

US Sektorenüberblick:

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten