Analyse
22:18 Uhr, 03.03.2010

US Indizes - Am Ende kippte der Dow ins Minus

Erwähnte Instrumente

Die US Indizes konnten im heutigen Handel zunächst noch deutlich zulegen und der Dow Jones dabei sogar ein neues Hoch erreichen, bevor sich am Abend die Verkäufer einschalteten und die Kurse wieder nach unten drückten. Am Ende schloss der Dow Jones bei 10.396,23 Punkten und verlor 0,09%. Der Nasdaq 100 beendete den Mittwochshandel bei 1.851,57 Punkten und einem Plus von 0,02%.

Dow Jones: Die Bären im Dow Jones mussten heute zunächst zittern, denn es gelang diesen nicht, die gestrige bärische Tageskerze direkt aufzugreifen. Stattdessen kam es zunächst zu einer neuen Kaufwelle und einem neuen Hoch bei 10.469 Punkten, bevor die Kurse nach unten hin wegbrachen. Dabei setzte der Index am späten Abend auf der Unterstützung um 10.385 Punkten auf, wo sich die Kurse etwas stabilisieren konnten. Kann diese im morgigen Handel nicht gehalten werden, drohen weitere Abgaben bis auf 10.320 Punkte.
Ein Anstieg über 10.420 Punkte hingegen eröffnet noch einmal die Chance auf ein Erholung. Ein neues Hoch ist dabei jedoch nicht vollkommen auszuschließen.

Nasdaq 100: Im Nasdaq kam es im heutigen Handel gleich zu zwei erfolgreichen Tests. Zum einen konnte der Widerstandsbereich bei 1.860/52 Punkte erneut nicht nach oben durchbrochen werden, aber auch die Verkäufer hatten im Anschluss nicht die Kraft, Kurse unterhalb der Unterstützung bei 1.847 Punkte zu etablieren. Damit zeichnet sich kurzfristig innerhalb des laufenden Aufwärtstrends eine kleine Range ab, mit der die entsprechenden Handelsmarken gesetzt wurden.
Unterhalb von 1.847 Punkten dürfte eine ausgedehntere Korrektur starten. Weitere Verkäufe bis auf 1.828 Punkte oder gar 1.814 Punkte wären möglich. Ein nachhaltiger Ausbruch über 1.860 Punkte hingegen eröffnet weitere Freiräume bis auf 1.880/97 Punkte.

US Indizes Stundencharts:

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten