US INDIZES – Alles hat eine Ende nur die Wurst hat zwei
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.687,82 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.242,19 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Einer sehr starken Eröffnung folgte ein ebenso starker Handelstag in allen drei Indizes. Lediglich um die Mittagspause folgte eine kleine Schwächeperiode, anschließend wurde wieder munter weitergekauft. Erst gegen Ende des Handelstages nahmen die Marktteilnehmer Gewinne vom Tisch.
Fast ausschließlich von der grünen Seite zeigte sich heute die Sektorenliste. Der Gold/Silber Sektor konnte sich hierbei mit einem kräftigen Plus von 4,39 % an die Spitze setzen, gefolgt vom BioTech Sektor mit einem Zugewinn von 2,11 %. Das Schlusslicht bildete heute der Oil Service Sektor mit einem Minus von 0,94 %, mithin der einzige Ausreißer am heutigen Tag.
Dow Jones Industrial Index
Von einer Korrektur scheint der DowJones weiter weg denn je zu sein. Musste man die letzten Tage noch mit einer beginnenden Schwäche rechnen, war der heutige Tag mehr denn je ein Beleg dafür, dass das Kapital ungehindert in die Aktienmärkte fließt. Markttechnisch betrachtet befindet sich der Dow weiter in einer sehr steilen Bewegung, ohne jegliche Ansätze einer Korrektur. Vom letzten Punkt zwei bei 17341 Punkten sind wir jedenfalls schon sehr weit weg. Ich bleibe dabei: Gesund ist das nicht, das böse Erwachen kommt erst noch!
Kursverlauf vom 06.03.2014 bis 18.11.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 treibt das Spiel sogar noch weiter, als hätte man aus der Vergangenheit nichts gelernt. Aber so ist das an der Börse – man geht immer den Weg des größten Schmerzes. So setzte der Index auch heute seinen Anstieg weiter fort und fand sein Hoch bei 4248 Punkten. Im Gegensatz zum DowJones kann hier jedoch zumindest eine kleine Korrekturzone ausgemacht werden. Diese befindet sich zwischen 4179 Punkten und 4126 Punkten. In diese Zone läuft auch gerade der 20er LocationPoint von unten hinein. Beides könnte beim Eintreten einer Korrektur, der Auslöser für die nächste Bewegung sein. Doch noch sind keinerlei Anzeichen für eine Korrektur zu sehen. Ich bleibe an der Seitenlinie!
Kursverlauf vom 16.04.2014 bis 18.11.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.