US Indizes - Aktionäre weiter im Kaufrausch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Und wieder geht ein Käufertag in den US Indizes zu Ende, in dem die Verkäufer nur kurze Zeit das Ruder übernehmen konnte. So kam es nach einer freundlicheren Eröffnung im Dow Jones und im Nasdaq zwar zu ersten Verkäufen und beide Indizes gaben für einige Stunden nach, jedoch meldeten sich dann am Abend die Käufer wieder zurück. Mit diesen schafften die US Indizes den Sprung zurück in die Pluszone und am Ende steht der Dow Jones mit einem Plus von 0,76% (8.915,94 Punkte) und der Nasdaq mit plus 0,36% (1.916,20 Punkte) da.
Dow Jones: Die Kauflust im Dow Jones bleibt weiter ungebrochen und der Index schließt nun schon den siebten Tag in Folge im Plus. Beachtenswert ist dabei vor allem, dass es bisher nur sehr kleine Korrekturen im Intradaybereich gab, wobei die von heute mit ca. 110 Punkte noch die größte in der gesamten Rallye seit letzter Woche war.
Charttechnisch befindet sich der Index weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend, wobei sich mit der heutigen Korrektur ein erstes Unterstützungsniveau bei 8.810 Punkten ausmachen lässt. Oberhalb dessen ist der Trend weiterhin vollkommen intakt und die nächsten Widerstände bei 8.930 Punkten und dann bei ~9.065 Punkten rücken in den Bullenfokus.
Angesichts der auch heute weiter ausgebauten überkauften Marktlage sollten ausgedehntere Korrekturen jedoch nicht vollends vergessen werden. Eine solche dürfte mit einem Kursrutsch unter 8.810 Punkte starten.
Nasdaq: Der Nasdaq stand im heutigen Handelsverlauf bereits deutlich im Minus, aber erneut wurde dies für Käufe genutzt, mit denen sich der Index von seinem Tagestief bei 1.892 Punkten lösen und zurück in die Pluszone kehren konnte. Trendtechnisch ist trotz des zwischenzeitlichen Kursrückgangs der laufende Aufwärtstrend weiterhin intakt, wobei die nächsten Widerstände nun bei 1.917 Punkten und dann bei ca. 1.950 Punkten liegen.
Auf der Gegenseite sollte das heutige Tagestief bei 1.892 Punkte als Ankerpunkt dienen, denn fällt der Nasdaq im morgigen Handel unter dieses zurück, würde sich ein erstes prozyklisches Verkaufssignal im Stundenchart zeigen. Damit dürfte zunächst jedoch nur eine ausgedehntere Korrektur folgen, wobei die nächsten markanten Unterstützungen schon bei 1.880 Punkte und 1.861 Punkten zu finden sind.
Aktien Dow Jones: Erneut mehrheitlich grün zeigt sich heute der Blick auf die im Dow Jones gelisteten Aktien. Dabei stechen vor allem die Anteilspapiere von Caterpillar (+7,66%) und Merck (+6,12%) ins Auge, die mit Abstand die größten Gewinner im Index sind. Gerade Merck gelingt damit ein starkes Kaufsignal, denn hier konnte der Widerstand bei 28,12 $ deutlich überwunden werden.
Schwach hingegen präsentierte sich die Aktie von Alcoa, die mit einem Tagesverlust von 4,33% den letzten Platz im Performanceranking des Dow Jones inne hat.
Getrieben wurde der Markt heute mehrheitlich vom Pharma und Telekommunikationssektor, während sich vor allem im Bankensektor Schwäche zeigte.
US Indizes:
US Aktien Dow Jones:
US Sektorenüberblick:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.