US Indizes - Abverkauf - Schluss auf Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Indizes konnten den Handel zunächst positiven eröffnen und sich auf dem erhöhten Niveau behaupten.
Im Handelsverlauf setzt aber wieder zunehmend stärker werdendes Downmomentum ein.
Der Nasdaq wurde dabei zunächst von sehr schwachen Biotechsektor belastet. Der anfänglich feste Semiconductorsektor geriet aber ebenfalls wieder unter Druck und zog den Markt mit nach unten. Bei einem Stand von 1497 Punkten schließt der Index nach einem weiteren Abverkauf im Bereich des kurzfristigen Tiefs.
Der DOW konnte sich nach anfänglicher Stärke auch nicht im positiven Terrain behaupten. Nach dem Ausbruch aus dem Intradayuptrenkanal setzte auch hier der Abverkauf ein.
Bei einem Stand von 9510 Punkten schließt der Index wieder unter dem Support bei 9600-9650 Punkten.
Besonders stark unter Druck stand heute von Beginn an der Biotechsektor. Der $BTK verliert nach dem Bruch des Supports bei 380 Punkten weitere 8,1% auf 337 Punkte. Der nächste Supportbereich befindet sich bei 300 Punkten.
Ebenfalls unter Druck geriet im Handelsverlauf zunehmend der Semiconductorsektor. Der $SOX verliert ebenfalls stark um 4,1% auf 419,5 Punkte.
Verluste gibt es zum Handelsschluss auch in den anderen Techsektoren. Der Telecomsektor kann sich dabei am besten behaupten. Der $XTC verliert 0,6% auf 475 Punkte.
Klarer Outperformer war im Handelsverlauf der Goldsektor. Im $XAU erfolgte ein Reversal vom langfristigen Uptrend. Der Healthcare Index von Morgan Stanley kann nach dem Ausbruch aus dem Wimpel ebenfalls auf ein neues Hoch zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.