Analyse
06:57 Uhr, 30.10.2008

US Indexfutures bekommen Zug nach oben!

Erwähnte Instrumente

Zwar wurde der US Markt gestern zum Ende des regulären US Handels wieder verkauft, an den asiatischen Börsen kommt heute Nacht bisher aber zu einem Kursfeuerwerk. Ein Blick auf die US Indexfutures zeigt, dass auch diese anziehen können. Bisher allerdings noch nicht richtig deutlich. +3,07% im S&P Future und +3,15% im Nasdaq Future sind angesichts der extremen Volatilität der Vorwochen relativ gesehen noch nicht so viel.

Angesichts der asiatischen Vorgaben ist nun aber eigentlich damit zu rechnen, dass sich die US Indexfutures im Verlauf des Vormittags weiter hochschrauben dürften.

Wie Sie den beiden beigefügten Chartgrafiken von S&P Future und Nasdaq Future (jeweils im Endloskontrakt) entnehmen können, steigen beide in die gestern ausgebildeten bärischen Reversals, in die Shooting Stars hinein. Damit beginnen sie diese kurzfristigen bärischen Signale, die für den heutigen Tag eigentlich eher fallende Kursnotierungen erwarten hätten lassen, aufzuheben.

Heute ist Donnerstag. Mit der vorliegenden Signallage zeichnet sich immer klarer ab, das die Aktienmärkte weltweit eine starke Wochenperformance hinlegen werden. Es ist Ende Oktober und wieder kann man eine Statistik hervorzücken. Statistisch gesehen kommt es im Anschluß an die Crashmonate September und Oktober tendenziell wieder zu steigenden Kursen. Sie wissen das, wie dies in der aktuellen Marktlage zu werten ist. Die Signallage ist inhomogen und schwierig. Man lebt im Grunde genommen von der Hand in den Mund.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten