Nachricht
17:10 Uhr, 26.12.2002

US Index/Sectorwatch - Indizes steigen

Nasdaq zieht an - Intradaytrendcheck

Nasdaq 100

Intradaykursstand : +1,57% auf 1.039 Punkte

Aktueller Tageschart.

Kurzfristiger Buy Trigger im Nasdaq 100 ist nach wie vor der 1.050er Kurslevel.

Es ist jedoch zu beachten, daß die gehandelten Volumina während der Weihnachtsfeiertage gering und damit ebenso gering aussagekräftig sind. Kursverluste und Kursanstiege unter geringen Volumina sind insofern mit Vorsicht zu genießen. Der Verkaufsdruck im Rahmen der laufenden Kurskonsolidierung beginnt langsam abzuebben.

Das Jahr werden die Indizes voraussichtlich recht freundlich abschließen.

Nasdaq Composite

Intradaykursstand : +1,27% auf 1.389 Punkte

Aktueller Tageschart.

Kurzfristiger Buy Trigger für den Composite sehen wir bei 1.390-1.400 Punkten.

Intraday Marktindikatoren - Kaufdruck

Der unter 1.0 abfallende TRIN zeigt einen zunehmenden Kaufdruck im Markt an. Die Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen steht intraday bei 0,7452 und bewegt sich damit zunehmend in den Bereich, der ein kurzfristig bearishes Marktsentiment anzeigt. Es werden demnach mehr Puts als Calls gekauft. Dies ist ab einem Wert von 0,9-1,0 als Kontraindikator anzusehen.

AMAZON - Grund für die Intradaykursverluste

Die Kursverluste nehmen intraday weiter zu. Aktuell verliert das Papier unter bisher nach wie vor geringen Volumina um über 6% auf 20,4699 US $.

Tageschart mit der aktuellen bisherigen Tageskerze.

Im Forbes Magazin ist heute ein Artikel erschienen, in dem auf einen US Newsletter hingewiesen wird, dessen Autor Amazon als TOP Shortselling Pick für das Jahr 2003 erachtet. Der Aktienkurs von Amazon bricht aus diesem Grund intraday deutlich unten weg und steht nun in dem Supportclusterbereich bei 19,0-20,5 $. Der Verkaufsdruck hält intraday an.

AMAZON - "Kippt" der 02er Top Mover?

Amazon

Intradaykursstand : -3,01% auf 21,22 $

Intraday führt die Aktie die Liste der Kursverlierer im Nasdaq 100 an.

Wochenchart seit Juni 2002.

Die Aktie gehört zu einem der Top Mover des Jahres 2002. Unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit konnte sich der Aktienkurs dieser Internetaktie deutlichst von den Baisse Tiefstkursen erholen. Das Widerstandscluster bei 19,0-20,5 $ konnte nach oben gebrochen werden (s. Volumen Peak). November/Dezember wurde das von uns in der Member Area ausgegebene charttechnische Kursziel von 24-25 $ gestreift. Über die letzten Wochen hat sich nun ein kleines fallendes bearishes Dreieck ausgebildet. Heute fällt der Aktienkurs intraday auf die mittelfristige übergeordnete Aufwärtstrendlinie ab. Die Volumina fallen während der Ausbildung des fallenden Dreiecks kontinuierlich ab. Es wird immer spannender. Nach zyklischen Gesichtspunkten steht ein neuer Uptrend im Volumen an! Hier wird sich zeigen, in welche Richtung das Volumen den Kurs führen wird. Bisher handelt es sich bei den Kursverlusten der letzten Wochen lediglich um eine Konsolidierung. Bei etwa 20 $ liegt eine sehr solide charttechnische Unterstützung.

...

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen