Analyse
13:41 Uhr, 30.09.2020

US-Highflyer zurück auf Kaufniveau?

Diese US-Aktie hat die Coronavirus-Krise gut weggesteckt und versuchte in der vergangenen Woche den Ausbruch über die alten Jahreshochs aus dem Februar und dem Juli. Mit dem laufenden Pullback an markante Unterstützungselemente könnten sich jetzt Einstiegschancen ergeben.

Erwähnte Instrumente

  • Stitch Fix Inc.
    ISIN: US8608971078Kopiert
    Kursstand: 27,045 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Stitch Fix Inc. - WKN: A2H52J - ISIN: US8608971078 - Kurs: 27,045 $ (NASDAQ)

Die erst seit 2017 an der Börse gehandelte Aktie zeigt langfristig keinen klaren Trend. Sie pendelt im Großen und Ganzen seitwärts. Ausschläge nach oben im Sommer 2018 und nach unten im Zuge der Coronavirus-Krise wurden jeweils schnell wieder neutralisiert, das Papier notiert wieder inmitten der mehrjährigen Handelsspanne. Dabei zeigen sich die Konturen einer gewaltigen inversen SKS als langfristige Bodenformation, wobei der Crash im März den Kopf darstellt. Die Nackenlinie wurde in der vergangenen Woche getestet, das Papier prallte daran nach unten hin ab. Mit dem Pullback an eine markante Kreuzunterstützung könnte der Wert jetzt wieder spekulativ attraktiv werden.

Spekulatives Setup mit gutem CRV

Die Stitch-Fix-Aktie korrigiert den jüngsten Kursanstieg seit August und sitzt am Unterstützungskreuz aus Aufwärtstrendlinie, EMA50 und Horizontalunterstützung. Spekulativ könnten sich jetzt direkt und/oder bei weiteren kleinen Rücksetzern zum EMA50 Einstiegschancen ergeben.

Ein Longeinstieg wäre spekulativ, weil das kurzfristige Aufwärtsmomentum gebrochen ist und sich die Aktie formal in einer Seitwärtsrange seit Mai bzw. Juli befindet. Einzig nahe Absicherungsmöglichkeiten und damit verbundene Chance-Risiko-Verhältnisse (CRV) machen ein solches Tradingsetup attraktiv.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Im bullischen Szenario startet die Aktie jetzt einen neuen Angriff auf die Nackenlinie (schwarz) der inversen SKS. Geht es darüber, wird eine Rally bis 27,72 und 52,56 USD möglich. Darüber hinaus liegen weitere Ziele bei rund 82 - 84 USD.

Absicherungen könnten wahlweise und je nach Risikoprofil und Zeithorizont unterhalb von 25,10 oder 25,30 USD bzw. mittelfristig unterhalb von 21,25 USD per Tagesschlusskurs erfolgen.

Auch interessant:

ALSTRIA - Dividendenabschlag ist höchst unglücklich

Stitch Fix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten