US-Fonds optimiert Bürobestandsobjekte
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Düsseldorf (Fonds-Reporter.de) - Eine Serie von Rekordverkäufen belegt derzeit das positive Investitionsklima für US-Büroimmobilien. "Der Markt ist in guter Verfassung", bestätigt auch der Marktforschungsexperte Feri Rating & Research GmbH. Die Preise sind deshalb bereits deutlich gestiegen.
Der Düsseldorfer Fonds-Initiator Ideenkapital setzt bei seinem neuen Produkt, dem US Properties Value Added (US PVA), daher auf eine Revitalisierung-Strategie. Demnach sollen unattraktive Objekte klar unter den aktuellen Wiederherstellungskosten erworben und durch Investitionen in die Gebäudequalität wieder fit für die Zukunft gemacht werden. Dadurch sollen die Vermietungsquoten und die späteren Verkaufserlöse gesteigert werden.
Der Fonds hat das Doral Corporate Center in Miami für 56 Millionen US Dollar und damit zu 80% der aktuellen Wiederherstellungskosten erworben. Neubauten sind in Miami teuer und nur bedingt möglich. Zudem konzentrieren sich Neubauten auf Privatappartements und nur selten auf gewerbliche Immobilien. "Vor diesem Hintergrund ist die Strategie, bestehende Büroimmobilien zu revitalisieren und nach drei bis sechs Jahren wieder zu veräußern, nur konsequent", so Fondsgeschäftsführer Sven Heyden.
Teil der Revitalisierungsstrategie sei der Einbau neuer Klimatechnik und der Neuzuschnitt der Bürofläche. Bereits sechs Monate nach dem Erwerb konnte der Vermietungsstand von 82% auf aktuell 88% gesteigert werden, betont Heyden.
Anleger können sich am US PVA ab 15.000 US-Dollar (zuzüglich 5% Agio) beteiligen. Bei einer Laufzeit von 8 Jahren wird eine Rendite zwischen 10 und 12% vor Steuern prognostiziert.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.