US-Börsen: Unentschlossener Beginn erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ohne größeren Schwung dürften am Mittwoch die US-Leitbörsen in den Handel gehen. Knapp vor Handelsbeginn treten die Futures weitgehend auf der Stelle. Der NASDAQ-Future notiert mit einem leichten Zugewinn von 0,1 Prozent auf 1.394,50 Punkte. Der S&P-Future hält bei einem unveränderten Stand von 1.109,75 Punkten.
Nachdem die US-Börsen am Vortag den potentiell belastenden Faktor eines immer teuer werdenden Öls erstaunlich gut verkrafteten, bleibt vorerst abzuwarten wie der Markt an diesem Börsentag auf jenes Thema reagieren wird. Zuletzt ist November Crude das erste Mal über die psychologisch wichtige Marke von $50 geklettert. Experten halten es für möglich, dass der Dow Jones nach vorangegangenen deutlichen Einbußen am Vortag lediglich aufgrund einer technisch bedingten Gegenreaktion um 0,9 Prozent nach oben lief. Die Experten sind nahezu einhelliger Meinung, dass sich der Markt dem Problem des Öls auf Dauer sicher nicht entziehen kann.
Zurückhaltung könnte am Mittwoch im Vorfeld weiterer im Wochenverlauf anstehender wichtiger US-Konjunkturdaten angesagt sein. Die heute veröffentlichten revidierten Daten des Bruttoinlandsproduktes zum zweiten Quartal 2004 wiesen mit einem Wachstum von 3,3 Prozent eine höher als erwartete Revidierung nach oben aus. Volkswirte rechneten mit einer Zunahme um lediglich 3,1 Prozent.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.