US-Börsen dürften ohne klaren Trend starten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Knapp vor Handelsbeginn dümpeln die US-Futures nahe dem Nullbereich vor sich hin. Dow Jones und Nasdaq dürften daher mit keinen größeren Ausschlägen starten. Der S&P-Future kann sich leicht um 0,2% auf 1.131,50 Punkte steigern. Der Nasdaq-Futiure hält nahezu unverändert bei 1483 Punkten. Nach Ansicht von Händlern könnten die zuletzt in den Vordergrund getretenen Ängste der Investoren über eine möglicherweise früher als erwartete Leitzinsanhebung durch die US-Notenbank die guten Unternehmenszahlen in den Schatten stellen. Die heute ausgewiesenen Konjunkturdaten gaben ein widersprüchliches Bild von sich, zumal zwar der New Yorker Geschäftsklima-Index Empire-State-Manufacturing im April unerwartet deutlich auf 36,1 Punkte gestiegen ist, aber die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe mit einem Anstieg um 30.000 auf 360.000 einen erheblich schlechter als prognostizierten Wert erkennen ließen.
Im Blickfeld steht von den Dow Jones-Werten die Citigroup, zumal der weltgrößte Finanzdienstleister vor Börsenbeginn besser als erwartet ausgefallene Zahlen zum ersten Quartal veröffentlichte. Der Gewinn kletterte auf $1,01 je Aktie. Analysten hatten dagegen lediglich 94 cent erwartet. Citigroup hält vorbörslich unverändert bei 50,95 USD.
Die Aktien des PC-Herstellers Apple können vorbörslich um über 7% auf 28,65 USD zulegen. Das Unternehmen veröffentlichte am Vortag nach Börsenschluss positive Zahlen zum zweiten Fiskalquartal. Nach 4 cents im Vorjahr wurde nun ein Gewinn von 12 cents je Aktie erreicht. Der Umsatz wuchs um 29.4% auf $1.91 Mrd.
Die Aktien von AMD können vorbörslich knapp 1% auf 27,26 USD zulegen, nachdem der Chiphersteller am Vortag nach Börsenschluss den Sprung in die Gewinnzone meldete und dabei mit 12 cent deutlich über den Erwartungen blieb. Beim Umsatz konnte miit $1.236 Mrd nach $1.166 Mrd im Vorjahr ein neuer Rekord erzielt werden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.