US AUSBLICK - Freundliche Eröffnung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Tendenz
Aufwärts
Dow Jones Rückblick
Der Dow Jones Industrial Average eröffnete am vergangenen Freitag auf einem neuen Allzeithoch im Bereich 28.600 Punkte, wurde allerdings im Anschluss abverkauft und beendete den Handelstag in der Nähe der Tagestiefs. Dennoch reichte es im Vergleich zum Vortagesschluss zu einem neuen Allzeithoch auf Schlusskursbasis.
Dow Jones Ausblick
Für den heutigen Handelstag ist tendenziell eine Fortsetzung der Korrektur vom vergangenen Freitag zu favorisieren. Dabei sollte die Aufwärtskurslücke vom Handelsstart am Freitag wieder geschlossen werden. Rutscht der Index aus dem Aufwärtstrendkanal im Stundenchart gen Süden hin heraus, müsste man sich mit einer größeren technischen Korrektur auseinandersetzen.
Dow Jones Widerstand
28.600+28.750
Dow Jones Unterstützung
28.425 + 28.278 + 28.163 + 28.090
Nasdaq Rückblick
Der hightechlastige Nasdaq100-Index eröffnete am vergangenen Freitag mit einer Aufwärtskurslücke und stieg abermals auf ein neues Allzeithoch im Bereich 8.680 Punkte. Im Anschluss ging es den Rest des Handelstages seitwärts ohne größere Impulse.
Nasdaq Ausblick
Zum Handelsstart zeichnet sich heute abermals eine freundliche Eröffnung und ein neues Allzeithoch im Bereich 8.700 Punkte ab. Da die Bären schon seit Anfang Dezember im Weihnachtsurlaub sind muss auch heute damit gerechnet werden, das die Aufwärtsbewegung innerhalb des Aufwärtstrendkanals im Stundenchart weiter fortgesetzt werden wird.
Nasdaq Tendenz
Aufwärts
Nasdaq Widerstand
8.700
Nasdaq Unterstützung
8.678+8.599 + 8.493
S&P 500 Rückblick
Ebenso wie Dow Jones Industrial Average und Nasdaq100 kletterte der S&P500 am Freitag auf ein neues Allzeithoch und konnte dies auch auf Schlusskursbasis verteidigen.
S&P 500 Ausblick
Ob sich die Bären kurz vor Weihnachten zu einem entscheidenden Gegenstoß aufrappeln werden, darf bezweifelt werden. Dennoch muss jederzeit damit gerechnet werden, dass vor den Feiertagen ein paar Chips vom Tisch genommen werden und die Aufwärtskurslücke vom vergangenen Freitag wieder geschlossen werden wird. So lange die Aufwärtstrendlinie im Stundenchart allerdings nicht unterboten wird, haben die Käufer aber wenig zu befürchten aus charttechnischer Sicht.
S&P 500 Tendenz
Aufwärts
S&P Widerstand
3.230
S&P Unterstützung
3.205+3.199 + 3.184 + 3.176
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.