US-Aktie mit Trendwendeversuch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Innovative Indl PropertiesKursstand: 116,680 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Innovative Indl Properties - WKN: A2DGXH - ISIN: US45781V1017 - Kurs: 116,680 $ (NYSE)
Innovative Industrial Properties ist ein Real Estate Investment Trust, das Immobilien an Cannabis-Produzenten vermietet. Obwohl in der Cannabis-Branche tätig, ist die Aktie nicht als klassische Cannabis-Aktie zu sehen. Auch der Chart unterscheidet sich stark von den Charts der Cannabis-Produzenten, die Aktie konnte anders als die übergeordnet schwachen Cannabis-Aktien vor einem Jahr neue Allzeithochs erreichen. Dann startete jedoch auch hier ein starker Abwärtstrend, der zu einer Drittelung des Kurses führte. Nach der gelungenen Bodenbildung am Support bei 88 USD zeigen sich jetzt konstruktive Kursmuster.
Bullen müssten jetzt liefern
Seit drei Wochen konsolidiert die Aktie oberhalb des Ausbruchslevels bei 103 - 106 USD, was nach der vorangegangenen Aufwärtsbewegung konstruktiv zu werten ist.
Gestern erfolgte bereits ein Ausbruchsversuch über das Zwischenhoch bei 117,50 USD, mit weiterem Kaufdruck und einem nachhaltigen Anstieg über 118 USD könnten steigende Kurse bis 137 - 140 und später 163 - 169 und ggf. 192 USD eingeleitet werden.
Weitere Pullbacks bis 103 - 106 USD wären unbedenklich. Viel tiefer sollte es aber möglichst nicht mehr gehen. Mit einem Abrutschen unter 98 USD per Tagesschlusskurs würden Verkaufssignale für Abgaben bis 85 - 88 USD entstehen.
Fazit: Wir sehen einen stabilen Turnaroundversuch bei der Aktie von Innovative Industrial Properties. Solange die Bodenbildung nicht negiert wird, bestehen gute Chancen auf weitere Erholungswellen.
Auch interessant:
GEA - Ein Leckerbissen für Ausbruchstrader und Investoren
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.