Nachricht
16:08 Uhr, 30.01.2013

UPS zieht Übernahmeangebot für TNT Express zurück

Erwähnte Instrumente

Atlanta/ Amsterdam (BoerseGo.de) – Nach dem Scheitern der geplanten Fusion der Logistikkonzerne United Parcel Service (UPS) und TNT Express hat UPS sein Angebot für den niederländischen Konkurrenten zurückgezogen. Zuvor hatte die Europäische Kommission die Akquisition von TNT Express durch UPS abgelehnt. Damit war die Milliardenübernahme in der Branche geplatzt.

„Nach der Übernahme hätte es in 15 EU-Staaten nur noch zwei oder drei Anbieter gegeben und die Preise wären mit hoher Wahrscheinlichkeit gestiegen“, begründete EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia das Veto. „UPS ist über die Entscheidung aus Brüssel enttäuscht, fokussiert sich aber weiter auf die Fortsetzung seiner Wachstumsstrategie“, so das Unternehmen.

Die beiden Unternehmen hatten den Deal Ende März 2012 angekündigt. Damals kündigte UPS an, seinen niederländischen Rivalen für 9,50 Euro je Aktie in bar kaufen zu wollen. Das Angebot hatte TNT, Europas zweitgrößtes Paketdienst-Unternehmen, mit rund 5,16 Milliarden Euro bewertet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen