Analyse
20:07 Uhr, 27.02.2017

UPS wird hier seit Monaten gekauft

Das Papier ist deutlich zurückgekommen und notiert nun wieder an der markanten Schlüsselstelle der letzten Jahre, früher Widerstand, wird der Wert hier inzwischen immer wieder gekauft.

Erwähnte Instrumente

United Parcel Service Inc. (UPS) ist eines der weltweit führenden Paketdistributionsunternehmen. Jeden Tag verlassen sich Kunden auf der ganzen Welt für die Versendung von Paketen und Dokumenten auf UPS. Um ein solch großes Volumen bewältigen zu können, verwendet UPS ein Netz von "Luftfrachtumschlagplätzen", die auf der ganzen Welt verteilt sind. Zentrale Luftdrehkreuze sind unter anderem Philadelphia, Dallas, Ontario, Köln/Bonn, Shanghai, Hong Kong und Miami.

Der Trade ist für mich weitgehend technisch begründet, kommen wir dennoch kurz zu den Fundamentaldaten. Der Umsatz konnte in den letzten 10 Jahren von 49,7 auf 60,9 Mrd USD gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie stieg von 2,94 auf 3,87 USD. Größere Fragezeichen ergeben sich jedoch eher im Bereich Buchwert, der von 11,70 auf 0,47 USD je Aktie gefallen ist. Gleichzeitig steigt die Verschuldung jährlich. Noch liegt diese nicht auf einem bedrohlichen Niveau, doch steigende Zinsen würden wohl kaum helfen, in den nächsten Jahren müssen Milliardensummen refinanziert werden.

Übergeordnet ist der Wert dennoch bullisch, seit der Finanzkrise hat sich das Papier positiv entwickelt. Durch die ausgedehnte Seitwärtsbewegung von Ende 2013 bis Anfang 2016, ist die Aktie auf ein attraktives Bewertungsniveau gefallen. Die markante Schlüsselstelle dieser Formation liegt zwischen 105,00 und 106,75 USD, über Jahre lag hier die obere Begrenzung, inzwischen wird der Wert hier immer wieder gekauft. Aktuell notiert der Logistiker wieder in diesem Bereich. Oberhalb von 106,75 USD kommt es zu einem Kaufsignal mit ersten Kurszielen bei 109,00 und 111,90 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

United Parcel Service Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten