Update Börsentools: Jetzt mit Bid & Ask
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit der Abschaltung der alten Java-Tools wagen wir einen großen Schritt. Dieser Schritt ist nicht ganz freiwillig (Hier die Hintergründe). Mit der Version 1.14.0, die am 9. Juli live ging, wurden so erstmals die neuen Börsentools vorgestellt und auf GodmodeTrader eingebunden.
Die Rezeption bei den Kunden war eher verhalten (Hier zum Nachlesen). Nicht nur die Technologie hatte sich verändert, sondern auch die Grafik. Da half es manchen Usern wenig, dass die neuen Tools auch mobil abrufbar sind. Außerdem, und auch das wollen wir zugeben, kam es zu einigen Fehler. Diese wurde wurden nur behoben.
Hier geht’s zu unseren neuen Börsentools mit Realtime-Kursen
Hier ein Überblick der neuen Features und behobenen Fehler.
- Realtime-Indikationen sind nun wieder voreingestellt. Zuvor war Xetra 15-Minuten-verzögert der Standardbörsenplatz für das DAX-Tool. Weiterhin können Sie über die Chartoptionen für jeden Kurs den Börsenplatz Ihrer Wahl auswählen. Ihre Einstellungen werden in den Cookies gespeichert.
- Bid & Ask Kurse lassen sich nun nach Wunsch an- und ausschalten. Dazu finden Sie am Ende einer jeden Kursliste (für die diese zur Verfügung stehen) ein Häkchen. Schalten Sie dieses aus, um keine Bid & Ask Kurse angezeigt zu bekommen.
- Unter dem Chart gibt es nun eine neue Chartoption „Chartintervall“. 1 Minute, 5 Minuten oder 1 Tag – hierrüber stellen Sie ein, wie feingranular Ihr Chart dargestellt werden soll.
- Kurse ticken nun wieder auffälliger. Sie flackern bei jeder neuen Kursstellung kurzzeitig grün oder rot hinterlegt auf.
- Die Anzahl der Kursaktualisierungen wurde auf maximal 1-mal pro Sekunde limitiert. Gerade im Devisenbereich führte die fehlende Limitierung zu Performance-Problemen.
- Das Verhalten auf mobilen Endgeräten wurde angepasst, um eine besseres Nutzungsverhalten auf Ihrem Handy zu gewährleisten.
- Über Kurslisten mit Indexkomponenten wird nun der Index selber (zum Beispiel der Dax) in groß und inklusive Sparkline angezeigt.
Ich hoffe, dass Sie mit diesen Änderungen Ihrem Handelsalltag wieder in altgewohnter Qualität entgegentreten können. Auch wenn wir mit Guidants eine vollumfängliche Analyse- und Investmentplattform geschaffen haben, sind wir uns bewusst, dass sich einige User einen einfacheren und weniger komplexen Einstieg in die Märkte wünschen. Insofern werden wir diese Börsentools kontinuierlich weiterentwickeln.
Falls Sie Wünschen oder Anregungen haben, können Sie mir diese gerne zukommen lassen. Auch Fehler dürfen Sie jederzeit melden. Nutzen Sie dazu am besten unser Feedbackformular – oder natürlich das Kommentarfeld unter diesem Blogeintrag.
Der wichtige Hinweis zum Schluss: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die alten Java-Tool, wie angekündigt, nun zeitnah abschalten werden.
Viel Erfolg beim Traden wünscht Ihnen
Norman Schwarze
Produktmanager GodmodeTrader
PS: Haben Sie schon gesehen? In unserer kostenpflichtigen Erweiterung zu Guidants, können Sie original Xetra-Kurse in Realtime beziehen.
Tools auf godmode sind super! Einziges Haar in der Suppe sind die blinkenden Kerzen. Ein Feature, dass niemand braucht. Sehr anstrengend für die Augen.
Bitte unbedingt die Android APP ueberarbeiten. Hoechst aergerlich: Liniendicken eerden nicht gespeichert, Speicherung zeitweise nicht moeglich, Speicherung von Indikatoren teilweise unvollstaendig, Sortierreihenfolge anders als bei der Browser Version, Standardeinstellungen der Farben abweichend von der Browser Version bei Speicherung in APP und Browser geraet alles durcheinander, Standard Farben APP schlecht teilweise Indis in gelb auf weissem Grund usw. usw...