United Technologies übertrifft die Erwartungen deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Der US-Technologiekonzern United Technologies hat im ersten Quartal 2012 von Sondereffekten profitiert und deutlich mehr verdient als erwartet. Das verwässerte Ergebnis je Aktie im fortgeführten Geschäft stieg gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,06 US-Dollar auf 1,31 US-dollar, wie United Technologies am Dienstag mitteilte. Die Analysten hatten im Schnitt nur mit 1,19 US-Dollar gerechnet.
Positive Sondereffekte über 0,30 US-Dollar wurden im Berichtsquartal nur teilweise von Restrukturierungskosten in Höhe von 0,09 US-Dollar ausgeglichen. Im nicht fortgeführten Geschäft wurde ein Verlust je Aktie von 0,96 US-Dollar verbucht, nach einem Gewinn je Aktie von 0,05 US-Dollar im ersten Quartal des Vorjahres.
Der Umsatz sank im Vorjahresvergleich leicht von 12,680 Milliarden US-Dollar auf 12,424 Milliarden US-Dollar. Die Konsensprognose hatte hingegen bei 12,8 Milliarden US-Dollar gelegen.
United Technologies bestätigte die Erwartungen für das Gesamtjahr und rechnet weiterhin mit einem Anstieg des Gewinns je Aktie um null bis vier Prozent auf 5,30 bis 5,50 US-Dollar und einem Umsatz von 61 bis 62 Milliarden US-Dollar.
Vorbörslich verbilligen sich die Aktien von United Technologies um 0,06 Prozent auf 79,70 US-Dollar.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.