UNITED STATES STEEL - Hausse geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
United States Steel - Kürzel: X - ISIN: US9129091081
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 151,24 $
Rückblick: In einem starken Bullenmarkt befinden sich die Aktien der UNITED STATES STEEL, denen es Anfang April gelungen ist, die obere Trendkanalbegrenzung nach oben zu durchbrechen und so eine Beschleunigung des Aufwärtstrends zu etablieren. In dieser Kaufwelle erreichte die Aktie zunächst ein neues Allzeithoch bei 158,23 $. Hier setzte dann in den vergangenen Tagen eine Korrekturbewegung ein, die sich jedoch noch völlig unproblematisch in den steilen Aufwärtstrend einordnet.
Ein wichtiges Unterstützungsniveau liegt aktuell im Bereich von 140,00 $, wo eine horizontale Unterstützung als auch die Pullbacklinie des Trendkanals zu finden ist. Diesen folgen dann weitere Unterstützungszonen bei 127,26 $, 114,68 $ und die Aufwärtstrendlinie bei ca. 102,15 $.
Charttechnischer Ausblick: Die Erfolgschancen in den UNITED STATES STEEL - Aktien sollten auch weiterhin auf Seiten der Käufer liegen und selbst eine Korrekturausdehnung bis auf 140,00 $ würde die aktuelle Aufwärtsdynamik nicht „gefährden“. Aufgrund des neuen Allzeithochs gestaltet sich eine Kurszielprognose für eine neue Kaufwelle jedoch schwierig. Eine mögliche Projektionslinie liegt aktuell bei ca. 171,00 $.
Mit einer Stopploss Welle hingegen ist zu rechnen, wenn der Kurs nun nachhaltig unter 137,50 $ zurückfällt. Hier wären dann weitere Abgaben bis auf 127,26 $ zu erwarten. Darunter sollte es dann noch einmal zu einem Test von 114,68 $ kommen.
Meldung: US-Stahlkonzern übertrifft Erwartungen
Pittsburgh (BoerseGo.de) – Der US-Stahlkonzern United States Steel Corporation berichtet für das zweite Quartal einen Gewinn von 2,36 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 55 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 38,3 Prozent auf 5,20 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Erwartungen der Analysten von 5,09 Milliarden Dollar liegt. Analyst Aldo Mazzaferro vom Investmenthaus Goldman Sachs zeigt sich zwar enttäuscht über das schwache Europa-Geschäft, jedoch bestätigt er sein Buy Rating mit Kursziel 150 Dollar.
Kursverlauf vom 05.09.2007 bis 29.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.