Analyse
13:10 Uhr, 27.03.2020

UNITED AIRLINES - Die Bullen könnten in eine Falle laufen

Nachdem Corona bei den Airlines besonders heftig zugeschlagen hat, konnten diese sich umso mehr erholen. Diese Erholung könnte jedoch bereits am Ende sein, zumindest bei dem Anteilsschein von United Airlines.

Erwähnte Instrumente

Vermutlich sind die Fluggesellschaften mit die größten Verlierer der Coronakrise. Nicht umsonst hat die US-Regierung ca. 50 Mrd. US-Dollar aus dem 2 Billionen-Konjunkturpkaet für die Airlines vorgesehen. Diese Nachrichten gepaart mit der Erholung an den Märkten konnte dem Wertpapier von Unites Airlines wieder auf die Beine verhelfen, welche durch den Coronacrash in der Spitze rund 80 % an Wert verlor. Betrachtet man jedoch das Chartbild, könnte die laufende Erholungsbewegung bereits ihr Ende gefunden haben.

Widerstand zeigt Wirkung

Die technische Barriere bei 40 USD kann bisher die Kaufwelle zum Stoppen bringen. Ein Zeichen dass Anleger diese Hürde wahrnehmen. Zudem ist auffällig dass sich das Volumen während des Abverkaufs stetig steigerte. Aus technischer Sicht ein Zeichen, dass großer Abwärtsdruck herrscht und die Verkäufer weiterhin aggressiv agieren. Wäre diese Interpretation korrekt, würde es sich bei der jüngsten Aufwärtsbewegung nur um eine kurze Erholung innerhalb der Verkaufswelle handeln und diese nun weiter fortschreiten. Das Ziel liegt in diesem Fall im Supportbereich bei 15,51 - 17,80 USD. Bei diesem Level würde sich dann die Option auf einen erneuten Rebound eröffnen oder das Wertpapier würde einen Break-Out auf der Unterseite vornehmen. Dies wäre jedoch das Alptraum-Szenario für die Aktie, da die nächste wirkliche bedeutsame Unterstützung erst bei 2,80 USD liegt.

Alternativ könnten die Bullen jedoch auch den Widerstand durchbrechen und die Erholungsbewegung in eine nachhaltige Kaufwelle wandeln. Würden 41 USD nachhaltig überschritten werden, würde dies für die Stärke der Bullen sprechen und das Ziel 51,57 USD, sowie 79,70 USD freischaufeln.

United Airlines Holdings-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

CATERPILLAR - Langsam wird es interessant

S&T - Temporärer Konter

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenenTradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen