Nachricht
11:56 Uhr, 02.08.2012

Union Investment nutzt Chancen am Immobilienmarkt

Hamburg (BoerseGo.de) - Union Investment hat die starke Nachfrage nach Spitzenobjekten in Kanada genutzt und das Bürogebäude „Bell Trinity Square“ in Toronto verkauft. Für 368,5 Millionen Kanadische Dollar (umgerechnet rund 300 Millionen Euro) wurde das Objekt an Northam Realty Advisors Limited veräußert. Der erzielte Transaktionspreis liegt oberhalb des zuletzt festgestellten Sachverständigenwertes und dem damaligen Ankaufpreis. Union Investment hatte das 86.616 qm Nutzfläche umfassende Objekt im Jahr 2005 für ihre Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global (65 Prozent) und UniInstitutional European Real Estate (35 Prozent) erworben.

Für den UniImmo: Deutschland ist das Fondsmanagement dagegen auf Einkaufstour gegangen. Für rund 62,3 Millionen Euro wurde die langfristig und zu 100 Prozent vorvermietete Projektentwicklung des Bürogebäudes "Eventes Business Garden" erworben. Der neue Firmensitz der börsennotierten Outotec Oyj, einem bonitätsstarken Unternehmen im Bereich Technologie, Maschinen- und Anlagenbau, soll bis Mitte 2014 fertiggestellt werden. Das achtgeschossige Gebäude mit einer Mietfläche von rund 14.133 qm entsteht in einem über die Autobahn schnell erreichbaren Standort im etablierten Büroteilmarkt Espoo-West, rund 12 Kilometer westlich von Helsinkis Geschäftszentrum.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten