Nachricht
11:29 Uhr, 18.04.2008

Union Investment kauft Gebäude in Chile

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global (ISIN: DE0009805556) das nahezu vollständig vermietete Objekt "Torre Paris" in Santiago de Chile erworben. Damit setzt die Fondsgesellschaft ihren Investitionskurs in den lateinamerikanischen Emerging Markets konsequent fort. Der 20-geschossige "Torre Paris" wurde 2001 fertig gestellt und verfügt über Büro- und Einzelhandelsflächen von rund 13.300 qm.

Das Investment hat ein Volumen von umgerechnet rund 36,5 Millionen Euro. Der UniImmo: Global hat damit rund 274 Millionen Euro – rund 15,7 Prozent seines Immobilienvermögens - in den Gewerbeimmobilienmärkten Lateinamerikas angelegt.

Wie Michael Montebaur, Vorstandsmitglied der Union Investment Real Estate AG, mitteilte, soll das derzeit 383 Millionen große Mittel- und Südamerika-Portfolio der drei weltweit investierenden Union Investment-Fonds in der Region weiter ausgebaut und diversifiziert werden: "In Chile und Mexiko – beides Staaten mit hoher wirtschaftlicher und politischer Stabilität – finden wir die derzeit besten Bedingungen für Immobilieninvestments über alle Nutzungen vor. Neben Büro und Logistik suchen wir auch in ausgewählten Einzelhandelsmärkten nach rentablen Investitionsmöglichkeiten."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten