Union Investment kauft Gebäude in Chile
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global (ISIN: DE0009805556) das nahezu vollständig vermietete Objekt "Torre Paris" in Santiago de Chile erworben. Damit setzt die Fondsgesellschaft ihren Investitionskurs in den lateinamerikanischen Emerging Markets konsequent fort. Der 20-geschossige "Torre Paris" wurde 2001 fertig gestellt und verfügt über Büro- und Einzelhandelsflächen von rund 13.300 qm.
Das Investment hat ein Volumen von umgerechnet rund 36,5 Millionen Euro. Der UniImmo: Global hat damit rund 274 Millionen Euro – rund 15,7 Prozent seines Immobilienvermögens - in den Gewerbeimmobilienmärkten Lateinamerikas angelegt.
Wie Michael Montebaur, Vorstandsmitglied der Union Investment Real Estate AG, mitteilte, soll das derzeit 383 Millionen große Mittel- und Südamerika-Portfolio der drei weltweit investierenden Union Investment-Fonds in der Region weiter ausgebaut und diversifiziert werden: "In Chile und Mexiko – beides Staaten mit hoher wirtschaftlicher und politischer Stabilität – finden wir die derzeit besten Bedingungen für Immobilieninvestments über alle Nutzungen vor. Neben Büro und Logistik suchen wir auch in ausgewählten Einzelhandelsmärkten nach rentablen Investitionsmöglichkeiten."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.