Nachricht
11:17 Uhr, 07.10.2008

Union Investment erwirbt Shopping Center in Polen

München (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat ihr Einzelhandelsportfolio in Zentral- und Osteuropa durch den Ankauf des 37.000 qm Mietfläche umfassenden Shopping Centers "3 Stawy" im oberschlesischen Kattowitz weiter ausgebaut. Das am Standort langjährig etablierte und vollständig vermietete Shopping Center werde das Portfolio des UniImmo: Global ergänzen, teilte der Immobilien-Asset-Manager auf der Expo Real in München mit. Das erste Immobilienengagement von Union Investment in Polen umfasst den Angaben zufolge ein Gesamtvolumen von rund 95 Millionen Euro.

Das an den Hypermarkt-Ankermieter Real sowie bonitätsstarken Filialisten wie H&M, Empik und SMYK langfristig vermietete Shopping Center "3 Stawy" könne von seiner Lage an der A4 und E75, den Haupttransportwegen durch die Region Ober-Schlesien, profitieren. Vor rund zehn Jahren eröffnet, erfreut sich das mit 1,866 Parkplätze ausgestattete Center einer stabilen Kundennachfrage, die sich vor allem aus dem 375.000 Einwohner großen Einzugsgebiet speist.

"Aufgrund seiner guten Erreichbarkeit, der langfristigen Vermietung an den Ankermieter Real und der vergleichsweise hohen Kaufkraft der Region erwarten wir uns von dem Investment eine auf lange Sicht stabile Ertragssituation", so Dr. Frank Billand, im Vorstand der Union Investment Real Estate AG für das Asset Management Shopping Center verantwortlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten