Union Investment erwirbt Shopping Center in Polen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat ihr Einzelhandelsportfolio in Zentral- und Osteuropa durch den Ankauf des 37.000 qm Mietfläche umfassenden Shopping Centers "3 Stawy" im oberschlesischen Kattowitz weiter ausgebaut. Das am Standort langjährig etablierte und vollständig vermietete Shopping Center werde das Portfolio des UniImmo: Global ergänzen, teilte der Immobilien-Asset-Manager auf der Expo Real in München mit. Das erste Immobilienengagement von Union Investment in Polen umfasst den Angaben zufolge ein Gesamtvolumen von rund 95 Millionen Euro.
Das an den Hypermarkt-Ankermieter Real sowie bonitätsstarken Filialisten wie H&M, Empik und SMYK langfristig vermietete Shopping Center "3 Stawy" könne von seiner Lage an der A4 und E75, den Haupttransportwegen durch die Region Ober-Schlesien, profitieren. Vor rund zehn Jahren eröffnet, erfreut sich das mit 1,866 Parkplätze ausgestattete Center einer stabilen Kundennachfrage, die sich vor allem aus dem 375.000 Einwohner großen Einzugsgebiet speist.
"Aufgrund seiner guten Erreichbarkeit, der langfristigen Vermietung an den Ankermieter Real und der vergleichsweise hohen Kaufkraft der Region erwarten wir uns von dem Investment eine auf lange Sicht stabile Ertragssituation", so Dr. Frank Billand, im Vorstand der Union Investment Real Estate AG für das Asset Management Shopping Center verantwortlich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.